[Frage] Allplan 2017 auf Notebook, 3D Performance


Hallo Zusammen,

in meinem Notebook (Dell Inspiron 17-7779 )ist ein Intel UHD 620 mit 1 GB RAM eingebaut. 3D zeichnen kann ich auf dem Notebook vergessen, obwohl mein Notebook 18 GB RAM und Intel CORE i7 im Bauch hat. Wenn ich das Tool hier laufen lasse, bekomme ich die Warnung, dass meine Grafikarte weniger als 2 GB RAM hat, was auch stimmt:http://autoupdate.allplan.com/TLDs/downloads/Allplan2019_SysTest.zip

Muss generell die Grafikkarte min. 2 GB RAM haben, damit man mit Allplan 2017 auf einem Notebook auch 3D zeichnen kann!?

Merci im Voraus!

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Bei mir war es ähnlich:
Dell Precision 7710 mit Quadro M3000M (also was ordentliches, auch vom Preis her)
Die automatische Umschaltung zwischen OnBoard-Intel-Grafik und NVidia-Quadro war im BIOS aktiviert (heisst dort "Optimus").

Und es gab immer wieder sporadisch und nicht nachvollziehbar Blue Screens!
Das war ich von Dell-Laptops überhaupt nicht gewohnt.Der Dell Support hat die Dumps ausgewertet, konnte aber keine Ursache finden.
Zuletzt hat man auf Speicherfehler im Hauptspeicher oder der SSD getippt.

Und dann habe einfach mal die NVidia-Grafikkarte permanent angeschaltet, sprich "Optimus" aus!
Da ist mir erst eingefallen, daß ich das bei dem Vorgänger-Modell Precision 6700 auch schon gemacht habe!
Allerdings war damals der Grund ein anderer. Da kam Cinema4D mit der Umschaltung nicht klar.

Seitdem kein Absurz mehr! Das war die Ursache!
Die Umschaltung zwischen OnBoard-Grafik und Grafikkarte funktionierte also nicht richtig!

Ich würde Die empfehlen, die NVidia-Grafikkarte im BIOS permant zu aktivieren bzw. die OnBoard-Grafik zu deaktivieren.

11 - 11 (11)

Bei mir war es ähnlich:
Dell Precision 7710 mit Quadro M3000M (also was ordentliches, auch vom Preis her)
Die automatische Umschaltung zwischen OnBoard-Intel-Grafik und NVidia-Quadro war im BIOS aktiviert (heisst dort "Optimus").

Und es gab immer wieder sporadisch und nicht nachvollziehbar Blue Screens!
Das war ich von Dell-Laptops überhaupt nicht gewohnt.Der Dell Support hat die Dumps ausgewertet, konnte aber keine Ursache finden.
Zuletzt hat man auf Speicherfehler im Hauptspeicher oder der SSD getippt.

Und dann habe einfach mal die NVidia-Grafikkarte permanent angeschaltet, sprich "Optimus" aus!
Da ist mir erst eingefallen, daß ich das bei dem Vorgänger-Modell Precision 6700 auch schon gemacht habe!
Allerdings war damals der Grund ein anderer. Da kam Cinema4D mit der Umschaltung nicht klar.

Seitdem kein Absurz mehr! Das war die Ursache!
Die Umschaltung zwischen OnBoard-Grafik und Grafikkarte funktionierte also nicht richtig!

Ich würde Die empfehlen, die NVidia-Grafikkarte im BIOS permant zu aktivieren bzw. die OnBoard-Grafik zu deaktivieren.

11 - 11 (11)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen