[Frage] Allplan 2018 Neusinstallation, Hotfix Problem, fehlende Funktionen in Allplan(Rendering, Import SkrtchUp, ...etc...)


Hi!
Habe mir die neue Version von Allplan heruntergeladen - allerdings stehen mir Funktionen wie Rendern, Import von u.a. SketchUp-Dateien nicht zur Verfügung.
Die Lizenz habe ich verlängern lassen.
Trotz Neuinstallation stehen die Funktionen ebenfalls nicht bereit.
Habe es zusätzlich mit dem Hotfix 2018-0-1 versucht, welches sich aber nicht installieren lässt, da anscheinend eine Version von Allplan gefunden wurde, welche nicht unterstützt wird - Allplan 2018 ist aber bereits installiert.

Gruß,
L.Neumann

Wenn du in allplan -> hilfe (?) -> über allplan -> dir die installierte Version anschaust, wirst du vermutlich sehen, dass du bereits 2018-0-1 installiert hast.

Zu dem eingangsproblem:
deaktivier bitte allen anderen Product keys in der Lizenzverwaltung: NUR der neue ProductKey vom 1.12. sollte aktiviert sein. Mit dem kannst du auch 2016, 2017 aber auch 2018 mit ALLEN Funktionen nutzen.

ein vorheriger Product Key für z.b. 2017, der aber noch gültig ist, geht nicht mit 2018 ...
dann fehlen genau diese und andere Funktionen.

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zu dem eingangsproblem:
deaktivier bitte allen anderen Product keys in der Lizenzverwaltung: NUR der neue ProductKey vom 1.12. sollte aktiviert sein. Mit dem kannst du auch 2016, 2017 aber auch 2018 mit ALLEN Funktionen nutzen.

Leider siehts so aus, dass ich eine Lizenz für einen Rechner hatte, der aufgrund von Schäden zurückgegen wurde - somit kann ich die alte Lizenz lieder nicht deativieren...

Was könnte ich tun?

DAS meine ich nicht: alte Lizenzen die auf einem ALTEN PC installliert sind, können nciht stären ..

aber
Ein Bild von der Lizenzauswahl von dem benutzen Rechner wäre hilfreich :
allmenü -> Dienstprogramm -> Lizenzverwaltung -> Lizenzauswahl

- bitte keine Bilder, auf denen eine Produktkey sichtbar ist
- Aber gerne die ersten 4 Buchstaben und den letzen Buchstaben des aktiven ProductKeys in der antwort angeben :also in etwa so:

EDIT: So sollte der Aussehen
"XAJNE-...-...-...-...-S "

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
151-mal heruntergeladen
Größe: 97,66 KiB

Anliegend die Fotos...

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
148-mal heruntergeladen
Größe: 73,80 KiB
Typ: image/jpeg
152-mal heruntergeladen
Größe: 68,29 KiB
Typ: image/jpeg
155-mal heruntergeladen
Größe: 43,50 KiB

dann ist einfach : den ProductKey mit der 65...-S bitte zurück geben ..

in der Lizenzauswahl , wie oben geschrieben, darf NUR ein für Allplan 2018 erzeugter Product Key zu sehen sein ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Genau. Da genau ist das Problem.

Die Lizenz kann ich anscheinend nur von meinem alten Rechner aus zurückgeben, auf welchen leider nicht mehr zugegriffen werden kann.

KEIN problem sichtbar!

auf dem EINEN Rechner sind ZWEI lizenzen vorhanden!

die obere der beiden MUSS zurückgegeben werden. Evtl. auch die zweite ... und dann den neueren Produkt-Key wieder aktivieren.
fertig.

da ist KEIN alter Rechner notwendig. Alles ist auf den bildern zu sehen!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

und wenn beim zurückgeben der alten lizenz eine FEHLER Meldung auftreten sollte, solltest du DIESE Fehlermeldung posten.
Dann kann man auch da sicher helfen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Das Problem hat sich erstmal behoben.
Vielen Dank!


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen