Allplan 2019-0-5 - Aussparungssymbol / Durchbruchsymbol

Schlagworte:

Gibt es eine Möglichkeit ein Aussparungssymbol und/oder Durchbruchsymbol in einer Decke einzufügen, welches sich automatisch der Durchbruchsgröße anpasst?

11 - 12 (12)

... ich habe mir dazu Entwicklungsunterstützung gehölt.

Gemeinsam haben wir begonnen einen SmartPart-Prototypen zu entwickeln, welcher sich jetzt schon fast allen Formen anpassen kann - rechteckig, trapezförmig, Paralellogramm, rund und elliptisch geht auch noch ...

Ist aber noch nicht ganz fertig! Eventuell wird auch gleich ein PythonPart daraus ...

Das tolle am Prototyp ist, dass im Grundriß und im Schnitt bereits alles sauber aussieht, sowie ein ordentliches Durchbruchssymbol im Grundriß abgesetzt wird und ich den Durchbruch einem Gewerk zuordnen kann, dieses gibt dann die entsprechende Farbe wieder.

Was Allplan-intern (leider) nicht geht, muss auswärts an geeigneter Stelle gegen zusätzliche Kosten besorgt werden ...

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Martin....und das sagst du mir nicht beim BIM Anwendertreffen der Giganten!!!

Cool zu wissen, bin gespannt drauf.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

11 - 12 (12)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen