[Frage] ALLPLAN 2020 mit WIN 7


systest sagt win 7 nicht geeignet !

lässt sich 2020 dann gar nicht installieren oder
ist das nur nicht empfohlen -läuft aber trotzdem ?

GRUSS

T M

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
21-mal heruntergeladen
Größe: 49,17 KiB

Hallo,

das war bisher immer so, dass es trotzdem irgendwie ging. Ich habe neulich eine 2006er auf Win10 64 pro gesehen, da ging beinahe alles problemlos.

Aber unter uns: im Januar läuft der Support für Win7 aus und es gibt im www relativ günstige Angebote für Win10. Das Update geht von 7 auf 10 ohne Probleme.

Gruß: T.

Laut SysInfo: https://www.allplan.com/info/sys2020

Das Servicepack 1 muss installiert sein, wird aber definitiv nicht empfohlen.

"Windows 7, 64 Bit, Service Pack 1 (nicht empfohlen)"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Thomasle
Ich habe neulich eine 2006er auf Win10 64 pro gesehen, da ging beinahe alles problemlos.

das ist zwar bei Tom anders rum : Neue Allplan Version auf Altem Betriebssystem, aber von Problemlos würde ich mal absehen. Onhilfe geht nciht mit F1, diverse Fehldarstellungen in Dialogen. was sich auch hier in vielen Beiträgen zeigt.

Zitiert von: Thomasle
Aber unter uns:

das ignoriere ich mal
Zitiert von: Thomasle
im Januar läuft der Support für Win7 aus und es gibt im www relativ günstige Angebote für Win10. Das Update geht von 7 auf 10 ohne Probleme.

kann ich nur unterstüzen: altes Betriebssystem ohne Security Updates in beruflichem Umfeld geht gar nicht.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

..größere Firmen können sich den verlängerten Support für Win7 bei Microsoft "kaufen" , und tun das auch, weil sie mit der Umstellung auf Win10 nicht hinterherkommen.

Solange also Win7 vom Hersteller unterstützt wird, und sei es kostenpflichtig, ist Allplan gut beraten, dieses Betriebsssystem auch noch zuzulassen.
Im Übrigen sollte es nicht das Problem von Allplan sein, ob jemand "Harakiri" mit einem nicht mehr unterstützen
Betriebssystem machen möchte. Bei "air gapped"-Systemen ist das auch kein Problem...


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen