Es gibt mehrere Möglichkeiten, Legenden zu kopieren bzw. zu löschen:
1. Zusätzliche Module -> Vorlagen: Reports, Legenden, Beschriftung -> Beschriftungsbilder, Legenden verwalten
2. ProjectPilot
Ich vermute mal, die 1. Funktionalität ist gemeint.
In einem Test (Allplan 2021-1-1) habe ich mit dieser Funktion eine Legende aus Standard nach Projekt kopiert,
und anschliessend wieder gelöscht. (s. legende_löschen.png)
Dabei passierte nichts Unerwartetes. Kein Absturz oder Ähnliches.
Lediglich der Zugriff auf die dann leere Datei "1 Architektur" war nicht mehr möglich.
Diese konnte ich aber danach mit Umschalten auf "Datei" ebenfalls ohne Probleme löschen.
Könntest Du bitte genau beschreiben, wie Du das "Abschmieren" von Allplan beim Löschen von Legenden "reproduzierbar" geschafft hast.
Scheinbar hast Du die Hotline noch nicht verständigt?
Das wäre tatsächlich wichtiger, als den vermeintlichen Fehler hier zu posten! Hier kann Dir niemand helfen!
Lediglich die Frage der Reproduzierbarkeit kann man hier klären, wenn man genau beschreibt, was man gemacht hat.
Wenn es sich wirklich um einen Fehler in Allplan handelt, braucht die Hotline als Erstes diese Anleitung zum Reproduzieren des Fehlers. Nur dann können die Entwickler schauen, was die schief geht.
Jörg, also bitte etwas konkreter werden, wenn Dir wirklich etwas an der Fehlerbehebung liegt.