[Frage] Allplan 2022. Arbeiten im Planlayout sehr langsam. [Gelöst]


Hallo zusammen. Seit ich Allplan 2022 habe ist bei mir das arbeiten im Planlayout sehr langsam. Vor allem pdf erstellen. Es wurde hier auch schon diskutiert, aber ich habe keine Lösung trotz Kontakt mit der Hotline. Auch das laden der Teilbilder ist sehr langsam. Hat da jemand auch noch die Probleme ?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Evtl kann es an der "Fenstersymbolleiste" liegen.
Die ist standardmäßig ausgeblendet.
Wenn man diese manuell wieder einblendet, dauert einiges sehr viel länger..

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
878-mal heruntergeladen
Größe: 268,57 KiB

Kann ich bestätigen, auch der Übergang ins Planlayout (Aktualisieren der Teilbilder) dauert unerträglich langsam und nach dem Update auf 2022-0-6 ist es noch langsamer geworden. Ebenso der Befehl Duplikate löschen. Ich frage mich wann Allplan wieder in der Lage sein wird ordentliche Updates zur Verfügung zu stellen und was da eigentlich lost ist bei Allplan dass das nicht mehr gelingt.
Karl-Heinz

Evtl kann es an der "Fenstersymbolleiste" liegen.
Die ist standardmäßig ausgeblendet.
Wenn man diese manuell wieder einblendet, dauert einiges sehr viel länger..

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
878-mal heruntergeladen
Größe: 268,57 KiB

Ja super, geht wieder wie der Blitz. Vielen Dank
(Müsste aber auch bei eingeblendeter Fenstersymbolleiste gehen. bei Allplan 2021 war das so)

Habe es bei mir ausprobiert und kann es auch bestätigen, mit ausgeblendeter Fenstersymbolleiste ist es wieder schneller. Das sollte mit dem nächsten Hotfix aber unbedingt behoben werden!
Karl-Heinz

Ja, bei mir auch - super, Danke!

Dachte schon meine Hardware kommt in die Jahre oder meine Festplatte hat zu wenig freien Speicher!

Viele Grüße
Helle

Danke für den Tipp, endlich wieder normales Arbeiten. Hatte mich fast schon mit der Langsamkeit abgefunden.

Gruß Johannes


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen