[Frage] Allplan 2022 - UVS Schnitte - nicht alle Punkte werden gefangen

Schlagworte:

Hallo,

Ich habe bemerkt dass in den UVS Schnitten nicht alle Punkte gefangen werden (sogar Endpunkte nicht).

Projekt ist eine Kopie eines anderen Projektes, in dem die Bewehrungsansichten verwendet wurden.
Die sind alle sauber gelöscht.
Modell ist neu erstellt, UVS Schnitte auch.

Testweise habe Ich ein neues Projekt erstellt und via PPiloten den TB mit Schnitten und dazugehörigen Modelldaten kopiert.
Dort funktioniert der Punktfang.

Hat jemand eine Idee was dahinter steckt?

Solches Verhalten habe Ich bei 2 Projekten bemerkt (gleiche Erstellungsweise der Projekte).

Jurij

p.s.
Es ist mühesam immer wieder die automatische Aktualisierung hin und her schalten.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Zitiert von: Jurij_Sket

Es ist mühesam immer wieder die automatische Aktualisierung hin und her schalten.

Hat das mit der Aktivierung etwas zu tun ?
siehe
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-verwaltung/aktivierung-von-3d-elementen-in-uvs-schnitten-ausschalten.html

Ich finde die Aktivierung von Elementen die ich eh nicht bearbeiten kann als sinnfrei + störend und sehe auch als einzigen Weg die aktualiesierung ein und aus zu schalten.

Gruss Oliver

Zitiert von: Buo

Zitiert von: Jurij_SketEs ist mühesam immer wieder die automatische Aktualisierung hin und her schalten.

Hat das mit der Aktivierung etwas zu tun ?
siehe
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-verwaltung/aktivierung-von-3d-elementen-in-uvs-schnitten-ausschalten.html
Ich finde die Aktivierung von Elementen die ich eh nicht bearbeiten kann als sinnfrei + störend und sehe auch als einzigen Weg die aktualiesierung ein und aus zu schalten.

Hallo Oliver,

ob es damit verbunden ist, kann Ich nicht sagen.
Die Schnitte im "alten" und "neuen" Projekt sollen sich gleich benehmen = gleiche Daten und Schnitteinstellungen, tun das aber nicht.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen