ALLPLAN 2024 - Neu

Schlagworte:

Liebe Gemeinschaft!

Nach der gestern stattgefundenen Präsentation der progressiven Version Allplan 2024 vermisse ich einen entsprechenden Eintrag hier im Forum.

Üblich war und ist es, dass Neuigkeiten hinsichtlich der Versionen, Service Releases und Hotfixes sofort hier kommuniziert werden.

Hätte ich nicht einen Hinweis aus dem WIP-Forum erhalten, wüsste ich gar nicht, dass es eine Version 2024 zum sofortigen Herunterladen gibt.

Schöne neue Allplan-Welt!

Verwunderte Grüße, Martin

PS.:
Allplan 2024-0-0
Neues in der Version

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Auf dem YouTube ALLPLAN-Kanal sind seit gestern einige kurze Videos zur Version 2024 hochgeladen worden.
Nachdem ich mir einige angesehen habe muss ich sagen - Nichts neues !
Für den Bereich "Bewehrung" habe ich nichts neues sehen können.
Bei Tragwerksobjekten und Verbindungstoolbox scheint sich etwas getan zu haben.

Ansonsten bin ich doch sehr enttäuscht.

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

21 - 28 (28)

@Fredo:
Frau Hoppe zeigt die Handhabung Smartpart Falt- und Schiebetüren im Webinar "Neus in Allplan 2024" recht gut.
Gruß Karl-Heinz

Meines Erachtens sind im Architekturbereich schon ein paar gute Features dabei.

- Verbesserungen in Zusammenhang mit runden Bauteilen
- Decken- und Fundamentplatten mit Griffen änderbar (einschl. Befehl Linie knicken !)
- Planfenster mit Griffen änderbar (einschl. Befehl Linie knicken !)
- Bauteil Legenden auf separatem Teilbild möglich
- Content und GIS Connector
und vor allem: Man kann die Assistenten endlich während der Bearbeitung wechseln.

Das Video von Frau Hoppe gibt da einen ganz guten ersten Überblick.

Die Baugrube gibt es für uns Architekten auch, sie scheint mir aber anders und rudimentärer aufgebaut zu sein als die CDS Baugrube.
Da bleib ich doch bei unseren Schweizer Freunden...

Gruß´

Stefan

@Karl-Heinz
Ich hatte mir das Webinar auch angesehen. leider hat es dann an der Tür geklingelt und ich habe genau den Part mit den Falt- und Schiebetüren verpasst.
Warte jetzt mal auf das Hochladen des Webinars in den Bereich "Aufgezeichnete Webinare".

Gruß und Dank

Fredo

Das neue Baugruben-Tool (PythonPart?) - was in den Neues-In Webinaren gezeigt wird - ist nur im AEC Paket enthalten, siehe hier https://www.allplan.com/de/paket-vergleich/ unter "Vergleichen Sie alle Konfigurationen".

Alle 3D Pakete haben außerdem das Geländemodell drin, welches auch zur Bearbeitung von Baugruben geeignet ist. Das ist das, womit man früher schon gearbeitet hat wenn man die DGM Erweiterung hatte (SfS Geodäsie).

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Warum dauert das immer so lange, bis die aufgezeichneten Webniare hochgeladen werden?

Gruß
Thomas

Mir kommt es so vor, als ob die aufgezeichneten Webinare zu Allplan 2024 zur Zeit gar nicht mehr hochgeladen werden, weiß einer von euch, warum?

Gruß

Fredo

Guten Morgen Fredo,
frage ich mich auch schon eine ganze Weile, vielleicht werden sie erst hochgeladen wenn sie nicht mehr als direktes Webinar angeboten werden.
Oder es ist eine neue Variante des "nutzerfreundlichen" Umgangs mit den Kunden.
Gruß Karl-Heinz

Das hat mit technischen Umstellungen zu tun. Ist aber alles in Arbeit.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

21 - 28 (28)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen