[Frage] Allplan startet nach Update auf 2023-1-0 nicht mehr, Fehlermeldung

Schlagworte:

Liebe Allplan Community,

leider startet mein Allplan 2023 nach dem Update auf 2023-1-0 nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung siehe Anhang, kann mir jemand bitte schnell weiterhelfen, ich habe Momentan leider keine Zeit für eine nicht funktionierende CAD Software.

Gerne auch einen Vorschlag um das Update wieder Rückgängig zu machen, "Hauptsache ich kann Arbeiten"

Liebe grüße, Sascha

Anhänge (2)

Typ: image/png
138-mal heruntergeladen
Größe: 1,10 MiB
Typ: image/png
109-mal heruntergeladen
Größe: 35,66 KiB

Hallo Sascha,

schwer zu sagen ohne weitere Informationen.

Hast du im Allmenu > Service > Hotlinetools schon folgendes ausgeführt?

- cleanup

Falls das nicht hilft kannst du auch noch zunächst deine Einstellungen sichern per:

- savestd
- savereg

Danach folgende Hotlinetools versuchen:

- cleanstd
- cleanreg

Dadurch werden etliche Konfigurationen auf Standardwerte zurückgesetzt. Das könnte es eventuell schon lösen.

Hallo,

ich bin grade alle Befehle durchgegangen, leider konnte das Problem nicht behoben werden.
Allplan startet einfach nach dem Update 2023-1-0 nicht mehr.

Es erscheint noch das Start-Bild mit der Wasserturbine und dann kommt direkt die Fehlermeldung.
Einfach nur Schade.

Es wäre echt wichtig dass ich Zugriff auf ein Projekt nehmen könnte.
Leider sind die Projekte ja auch nicht mehr Rückwärtskompatibel, sonst wäre das kein Problem.
Hätte es einfach in die 2022 Version importiert, arbeite eh überwiegend mit der 2022 Version,
da die 2023 Version nichts alls Ärger und Probleme bei mir verursacht.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Ich würde einfach eine komplette Neuinstallation der 2023 (Parallel ohne Datenübernahme) versuchen!
Da ist vermutlich beim Update irgendetwas schiefgelaufen.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, sollte die Hotline von selbst drauf kommen, hier zu unterstützen.

Hallo Nemo,

ich habe alle Projekte, Bürostandard und Einstellungen gesichert.
Allplan 2023 komplett deinstalliert und dann über den Installer (V2023-1-0)
vollständig neu installiert.
Dann über Datensicherung die Projekte, Bürostandard und Einstellungen wieder eingespielt.
Es funktioniert.

Vielen, vielen Dank für die Schnelle Hilfe.
Allplan kann "echt froh" sein dass es Dich gibt!


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen