Auto-update 2017-1


moin moin,

das auto-update auf 2017-1 funktioniert nicht.
nach der bestätigung das update zu installieren kommt eine meldung dass die updatepakete erfolgreich abgeschlossen wurde, nach klick auf ok kommt dann die meldung, die installation der gefundenen updatepakete konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden! bitt wenden sie sich an den allplan support.

gibt es dieses update schon als download?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Soweit mir bekannt ist die letzte Version 2017-0-5. Bald kommt die 2017-0-6. Beim Autoupdate wird der Hotfix im Ordner Daten\V2017\Download\x64\ als Zip Datei abgelegt. Die kann man entpacken und installieren.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

das update liegt nicht im download ordner. also scheint es ja dieses update noch nicht zu geben. aber diese autoapdate nervt.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Servus Andreas,

ich kann auch kein Update auf 2017-1 finden, welche Version von Allplan ist bei dir installiert?

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Guten Morgen!

Ich habe bei mir ebenfalls nach Updates suchen lassen. Bei mir bietet er mir die Version 2017-0-5 an. Die habe ich aber bereits installiert ... Jedenfalls keine Version 2017-1.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

irgendwo liegt aus der Zeit vom Betatest 2016 eine alte Configurations datei "autoUpdates.cfg" in einem der Ordner etc.
Die verwirrt die 2017 .. ich schau ob ich da einen Befehl raussuchen kann, der das Problem behebt .

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

DOS Box öffnen:
(also das programm "cmd" starten)

cd c:\
findstr /s /i /N _test AutoUpdates.cfg

dauert etwas ..
mit ein bischen Glück kommt nicht die antwort: nicht genügend Arbeitsspeicher sondern:
sowas:
ProgramData\Nemetschek\Allplan\2016\ETC\AutoUpdates.cfg:1ownloadPath=http://autoupdate.allplan.com/Updates/Allplan/_test
oder
ProgramData\Nemetschek\Allplan\2017\ETC\AutoUpdates.cfg:1ownloadPath=http://autoupdate.allplan.com/Updates/Allplan/_test

wenn der nichts findet, für die ande(ren) festplatten wiederholen, also:
cd d:\
findstr /s /i /N _test AutoUpdates.cfg

Lass mich wissen, ob es geholfen hat ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

moin moin jörg,

vielen dank für deine anstrengungen den fehler zu beheben.
leider hat die empfohlene suche nichts neues gebracht.
hab aber eine datei gefunden die ich als verurscher des problemes ermitteln konnte.
-> AvailableUpdates_30.708.5040.464.xml <-
habe die datei gelöscht und die meldung zum update auf version xxxx-x ist weccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhh.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen