[Frage] Funktionsverlust nach Update auf 2019-0-4 [Gelöst]


Hilfe ich kann mit der Version 2019 nicht mehr arbeiten,
nach automatischem Update von Version 2019-0-3 auf Version 2019-0-4 sind die notwendigsten Funktionen nicht mehr erreichbar / anwählbar. Die Allplanzeile fehlt gänzlich (Projekt öffnen etc...) die Menuleiste fehlt, (ich kann nur noch ein Arbeitsfenster öffnen)
Ich benötige dringend Hilfe. Als Betreibssystem verwende ich Win 7 Pro.

Danke für Antworten.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Lieben, Lieben Dank,

es war die kurzzeitige Änderung der Bildschirmauflösung die das Problem beseitigt hat!
Danke das du, Sie sich meines Problems am Sonntag angenommen haben.
Ich hoffe mich irgendwann revanchieren zu können!

das hört sich verdächtig nach aktivierter actionbar an u danach, dass das onboarding nie angeschaut wurde...

alt-taste drücken -> dann kommt die menüleiste....

dort ansicht -> standardkonfiguration -> Palettenkonfiguration

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke für die schnelle Hilfe am Wochenende Herr Philipp.

Die Alt Taste bringt die menuleiste, Danke, hatte ich nicht mehr im Sinn,
da vor dem Update die Symbolleiste noch da war und ich die menuleiste fixiert hatte.

Auch erscheint die menuleiste wie abgeschnitten.

Dennoch fehlt die Titelleiste / Symbolleiste nach dem update auf 2019-0-4, auf der auch das Allplan Symbol (mit der Anzeige der Version Allplan 2019) ist und die Schnellzugriffsymbole. Kann man die Leiste nachträglich einschalten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
29-mal heruntergeladen
Größe: 57,14 KiB

ich glaube nicht, dass die "fehlt", sondern, dass die Anwendung nicht maximiert ist und nach oben, etwas aus dem bildschirm raus, verschoben ist.

ich hab sowas schon gelöst, indem ich bei offener anwendung die auflösung vom bildschirm kurz änderte... dadurch werden die anwendungen von windows neu sortiert und ausgerichtet.
oder man kann versuchen irgendwo ein verschieben (der anwendung) zu "erwischen"...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

versuche einmal die beiden Windows Tastenkombinationen:
Alt + Leertaste, anschließend V > Windows Fenster mit den Pfeiltasten verschieben
Alt + Leertaste, anschließend x > Allplan Fenster sollte maximiert dargestellt werden

Evtl. Bildschirmauflösung wechseln.

Lieben, Lieben Dank,

es war die kurzzeitige Änderung der Bildschirmauflösung die das Problem beseitigt hat!
Danke das du, Sie sich meines Problems am Sonntag angenommen haben.
Ich hoffe mich irgendwann revanchieren zu können!

kein problem
gut für alle ist an der stelle, dass KEIN problem an sich in dem neuen patch enthalten ist.
frohes schaffen noch

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen