Geschwindigkeitsprobleme seit Update 2016-1-7

Schlagworte:

Wer hat alles Probleme mit diesem Update?

Alles Menü-Punkte werden deutlich langsamer...
Damit lässt sich nicht mal ARBEITEN und flüssig schon gar nicht!

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Die nicht zu einem professionellen Forum passende Wortwahl habe ich korrgiert, widerspricht der Forumsetiquette.
Und ich vermute auch, das Sie eine derartige Wortwahl in Kombination mit IHREM Namen nicht in den Google suchergebnissen sehen möchten.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (14)

ein bug ausgebaut, 2 neue erzeugt?

Bleibt wieder nur der Schritt zurück auf die 2016-1-6, Wahnsinn.
Und der Hit ist der Support am Samstag: Neuinstallieren! Als hätten wir weiter nix zu tun!

Jetzt kommt ja auch bald die 2017, bekommen die Tester auch Geld?
Würde mich freiwillig melden, je gefundenen Bug 10€, bräuchte ich wohl nicht mehr auf Arbeit....

Die nicht zu einem professionellen Forum passende Wortwahl habe ich korrgiert, widerspricht der Forumsetiquette.
Und ich vermute auch, das Sie eine derartige Wortwahl in Kombination mit IHREM Namen nicht in den Google suchergebnissen sehen möchten.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

bei uns im Haus lief das Update auf V2016-1-7 reibungslos. (31 Arbeitsplätze)
Ich habe sogar den Eindruck entgegen der Beitragsüberschrift, dass Allplan einen kleinen Geschwindigkeitsschub bekommen hat.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Bei Geschwindigkeitsproblmen, die plötzlich auftauchen, checke ich auch immer Firewall und Virenscanner...

Es gab mal einen Beitrag, da wurde ein Dateityp genannt, den man vom Scan ausschliessen sollte um Performanceprobleme zu beheben...

Hallo,

bei mir läuft die V2016-1-7 auch einwandfrei und mindestens so schnell wie die Vorversion.
Manchmal liegt es tatsächlich an irgendwelchen Dateien in den Windowstiefen oder der Firewall.
Wir hatten das Problem nach einem Update mal mit Nevaris und die hotline hat das umgehend lösen können.
Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Wenn ich schon die Programme aus der Firewall und den Virenscanner nehmen muss, geht das Programm völlig am Nutzer vorbei!

ich vermute hierbei geht es eher darum dass der Virenscanner z.B. Teil- und Planbilder und z.B. .xml-Dateien auslassen soll, also Daten die ohnehin nicht von Viren sinnvoll befallen werden können.
Schau mal in die FAQs, z.B. dieses hier.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Auch bei uns läuft die 2016-1-7 so wie die Vorgängerversion.
Einwandfrei würde ich es aber nicht nennen wollen

1 - 10 (14)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen