Hotfix 2 zu Allplan 2011-1

Schlagworte:

Hotfix Allplan 2011-1-2
Die Benutzung der Version ist nur in Verbindung mit installierter Version 2011-1-1 möglich!

Versionshinweise

Allgemein
Verschiedene Meldungen von Quality Reporter wurden bearbeitet und behoben.

Datenwandlung
Konvertierung von Pixelbildern aus Allplan 2009 in Pixelflächen in Allplan 2011 wurde verbessert.
Rundstahl Bewehren, Maßzahl in Auszug-Maßlinien aus Vorversionen werden nach Datenwandlung in Allplan 2011 wieder korrekt platziert.
Selbst erstellte Listen, die als Symbol eingefügte Elementgruppen enthalten, können wieder in die aktuelle Version konvertiert werden.

Graphics Engine
Städtebau, Signaturen von Planzeichen werden in Legende wieder korrekt freigestellt und dargestellt.

Basis

Konstruktion
'Punkte modifizieren' von 3D-Körpern in Ansichten: Höhenlage von Schnittpunkt wird wieder korrekt übernommen.

Schnittstellen
AutoCAD Daten exportieren, DWG: Attribute von Makros, Variablen Textbildern und Planköpfen werden nun auch im Modus 2D vollständig übertragen.
AutoCAD Daten importieren / exportieren, Import und Export von Maßlinien wurde verbessert.

Planzusammenstellung, Plotten
PDF Daten exportieren; Füllflächen aus Plänen werden wieder korrekt in das PDF Format exportiert.
Pläne plotten, temporäres Überdefinieren von Plotprofilen ist wieder möglich.

Architektur

Reports
Einstellung ´Pauschaler Putzabzug´ wirkt sich nun nur auf die dafür definierten Reports aus.

Ingenieurbau

Rundstahl Bewehren
Segmentnummern werden in Rundstahl-Teilbildern wieder korrekt zugewiesen.

Gelände

Lageplan
Symbolpunkte modifizieren, Einschalten der Punktbeschriftung wurde beschleunigt.

Visualisierung

Kolorieren
RGB-Farbanwahl, Eingabefokus (Cursor) im Dialogfeld Farbe ist wieder auf der Texteingabezeile.

Animation
Export nach CINEMA 4D, exportierte Update-Datei kann nach dem Export auch in R12 automatisch geöffnet werden.

Allplan International

Englisches Dialogfeld Optionen - Maus und Fadenkreuz wurde verbessert.

http://www.cds-bausoftware.ch

1 - 10 (17)

vielleicht bekomme ich hier die lange gewünschte antwort, warum man bei den elementeigenschaften von rundstahl/ matten die positionsnummer nicht angezeigt bekommt...mit der element/segmentnummer
kann ich garnix anfangen...

@ kramer:
vielleicht mal einen eigenen beitrag aufmachen, weil man die frage unter dem thema eher nicht vermuten würde.

gruß
katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

mach ich....ich dachte halt, wenn schon jemand zuständiger hier schreibt, schaut er doch auch mal nach einer reaktion...

Anfrage:
Seit wann ist der neue Hotfix verfügbar? Und wie erfaehrt man von dem naechsten Neuen? Kann das im Forum wieder ganz oben angezeigt werden?

geh im cad auf die hilfe...?...und dann auf update...dann erfolgt die inst. automatisch

Seit Version 2011 gibt's eine funktion die nach Hotfix's sucht. Du findest sie in Allplan unter dem Button "?" --> Allplan Update.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
398-mal heruntergeladen
Größe: 65,92 KiB

Der Hotfix 2 wurde gestern am späten Nachmittag von der Qualitätskontrolle freigegeben. Im Web habe ich das Hotfix heute Morgen zum ersten mal gesehen. Ev. war er gestern Abend schon Online.

http://www.cds-bausoftware.ch

Kann mir meine zweite Frage auch beantwortet werden?

Was meinst du jetzt?

2. Und wie erfaehrt man von dem naechsten Neuen?
oder
3. Kann das im Forum wieder ganz oben angezeigt werden?

Zu 2.
Einfach die Funktion "Allplan Update" so einstellen das dein PC automatisch das Update suchen geht.

Zu 3. Das Kann dir nur der Forum Admin Jörg Velletti sagen.

http://www.cds-bausoftware.ch

1 - 10 (17)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen