Installation Allplan 2013

Schlagworte:

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich will über den Download die Version 2013 installieren, scheitere aber immer nach der Lizenzüberprüfung an einem Abbruch, in dem ich gesagt bekomme der entsprechende Ordner müsse geschlossen werden, obwohl ich ihn nicht benutze. Wahrscheinlich greift aber irgendein kleines Tool auf den Ordner zu, weil er auch nicht im Namen veränderbar ist.
Der Ordner liegt auf Programme x86, muss ich den Ordner vielleicht auf Normal "Programme" adressieren? Ich weiss bei irgendeiner früheren Version hatte es damit mal eine Bewandnis.

Kennt sich jemmand damit aus?

Hilfe!!!!!!!!

Danke ! Gruss Nils

Hallo Nils,

ich nehme an, alle Explorer- und sonstige Fenster sind geschlossen, incl. die der Entpack-programme?

Mal so ins Blaue geraten...
Eventuell das Netzwerkkabel ziehen, den Rechner neu starten, den Virenchecker deaktivieren (ob der den Ornder Dauerprüfen/-blockieren könnte?) und einen neuen Versuch starten.
Wenns geklappt hat natürlich wieder alle Sicherheitsfeatures einschalten.

Welches Windows?

Grüße,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

64bit oder 32? Neuinstallation in eigenem Ordner, oder Drüberbügeln?
Es könnte wie du vermutest daranliegen, dass du bei 64bit-Version noch irgendwo unter X86 (32bit) einen eigenen Pfad hängen hast, der muckt. Mehr fällt mir momentan leider auch nicht dazu ein.
Probier mal die neue 64bit Version, sofern WIN7-64 bit installiert ist, neu aufzusetzen. Eigene Muster, Symbole etc. dann über den Externen Pfas austauschen.

Gruß, Bernd

Habe ich alles auch schon probiert. Übrigens , ich "laufe" unter Windows 7 , 64bit, aber auf Parralels auf einem I-Mac. Vielleicht liegt es daran? Allplan 2012 läuft reibungslos!
Ich werde wohl mal die Hotline anrufen und einen Techniker per Netviewer auf meinen Rechner zugreifen lassen müssen.
Vielen Dank für Eure Tips!
Schönes Restwochenende!

Gruss Nils


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen