[Frage] Installation Allplan 2018 als Neuinstallation [Gelöst]


Hallo,

bei der Erstinstallation von Allplan 2018 hat sich der Rechner aufgehangen und die Installation musste abgebrochen werden. Es gab keine Fehlermeldung.
Allplan 2018 soll parallel zur alten Version installiert werden. Wir möchten die alten Projekte mit der alten Allplan Version abschließen und die neuen Projekte mit Allplan 2018 beginnen.
Bei der erneuten Installation bietet mir Allplan nur noch die Upgradeinstallation an, die anderen beiden Auswahlmöglichkeiten sind verschwunden. (Siehe Anhang)
Nun die eigentliche Frage: Wie schaffe ich es wieder die Neuinstallation ohne Datenübernahme durchzuführen?
Über Hilfe und Ideen würde ich mich sehr freuen!

Gruß Jan

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
173-mal heruntergeladen
Größe: 50,42 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann probiere ich mal mein Glück und installiere die Version 2018 als Update.

Jan: Da steht in der Maske aber UPDATE nicht UPGRADE!
Will sagen. Der Rechner hat von dem abgebrochenen Installations versuch bereits gemerkt, dass Allplan 2018 auf dem rechner ist und will 2018 nur UPDATEN. Und genau das ist es was du willst: OHNE Datenübername der 2017 die 2018 lauffähig bekommen. Wenn du die 3 Auswahl möglichkeitnen haben willst, musst du 2018 deinstallieren .. (bringt dich aber nicht weiter .. )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann probiere ich mal mein Glück und installiere die Version 2018 als Update.

Hat alles funktioniert und ich konnte Version 2018 problemlos installieren. Danke für die schnelle Hilfe und frohe Feiertage!


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen