ISO 23601

Schlagworte:

Guten Morgen,
ich benötige die neuen Symbole nach der ISO 23601 um Flucht und Rettungspläne zu zeichnen.
Kann mir jemand weiterhelfen und wie komme ich an die neue ISO 23601?

Im Content ist die 4844 und die 7010. Eins veraltet, das andere nicht fertig. Aber evtl als Grundlage brauchbar.

Na ja das bringt mich auch nicht gerade viel weiter.
Es wäre ja wohl Sinnvoll bei einem neuen Plan den ich erstellen muss die neuen Symbole zu verwenden.

Hallo. Es wird zwar viel über die Suche gemeckert, aber wenn man dort 23601 eingibt, kommen schon ein paar Treffer. Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

es gab doch mal die 7010 als Assistenten zum Download...

ich glaube zur Version 2011.

https://connect.allplan.com/de/content/show-single-content.html?tx_nemjvgetcontent_pi1[pid]=588&tx_nemjvgetcontent_pi1[func]=SHOWITEM&tx_nemjvgetcontent_pi1[cf_ids]=149602%2C149604%2C149606%2C149608%2C149610

Hab da am 05.04.2012 ne Mail bekommen...

Habe aktuell das gleiche Problem - arbeite aber - gerade erst umgestellt - erst mit der 2009.
2012 kommt nächstes Jahr :-)
Die Hotline hat mir aber die Assistenten für 7010 auf 2009 ruhntergerochen zugesandt - allerdings auf Englisch, weil es nach meinem Wissensstand noch eine Entwurfsfassung ist und noch nicht eingeführt wurde!
Deshalb habe ich mich entschieden doch noch die 2009er Standardsymbole zu nutzen um die Flucht- und Rettungswege nach der ASR fertigstellen zu können.
Mag die Feuerwehr oder das Amt sich beschweren.
Dann sollen sie mir auch mal verklickern, weshalb in keiner Norm die Farbgebung exakt beschrieben ist - denn die Feuerwehrsymbole vom 2009er Standard, vom 2011er ISO 7010 Assistenten und auch von AutoCAD-Datensätzen eines externen Büros zeigen unterschiedliche RGB-Werte für die Farbflächen der Symbole :-(

Gruß BeLo

Hallo Meierkord,

ich habe mir mal die Mühe gemacht aus einer Vorlager heraus
die Symbole auszuschneiden und als jpeg.Datei abzuspeichern.

Sie können leicht als Pixelbild eingefüht werden.

Das ganze ist noch nicht vollkommen fertig, aber vielleicht hilft es dir
schon ein bisschen weiter.

Viele Grüße
Andreas

Anhänge (3)

Typ: application/x-zip-compressed
1126-mal heruntergeladen
Größe: 776,67 KiB
Typ: application/x-zip-compressed
1063-mal heruntergeladen
Größe: 1,61 MiB
Typ: application/x-zip-compressed
1182-mal heruntergeladen
Größe: 624,52 KiB

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen