Probleme mit "Teilbildstatus ändern" (war: .. Hotfix 2015-1-2) [Gelöst]

Schlagworte:

Guten Morgen,

wenn ich das richtig sehe, lässt sich seit dem aktuellen Hotfix 2015-1-2 der Befehl "Teilbildstatus ändern" nicht mehr über die rechte Maustaste, sondern nur noch über das umständliche Auswahlmenü in der Symbolleiste korrekt aufrufen.
Auch zeigt das Programm beim Zurücksetzen einer Teilbildauswahl nicht mehr alle ausgewählten Teilbilder an - obwohl sie in der Bauwerksstruktur aktiv gesetzt sind !!!
Man muss dann immer das Programm schließen und ein cleanup durchführen.
Wüsste nicht wo bei mir der Fehler liegen könnte...

Mit Verlaub, schafft Nemetschek es eigentlich mal einen Fehlerbehebung rauszubringen, bei der nicht an anderer Stelle ein neues Problem erzeugt wird ???

Bei der Gelegenheit würde ich mir wünschen, dass man bei der Auswahl der Befehle "Linienbauteil an Linienbauteil" und "Linienbauteil an Linie" über die rechte Maustaste auch zuerst "schichtweise" wählen kann, bevor der Befehl ausgeführt wird...

Mein Grafikkartentreiber NVIDIA Quadro FX 880M ist übrigens aktuell...

Gruß

Gruß´

Stefan

bei mir funktioniert teibildstatus ändern absolut korrekt mit allplan 2015-1-3 (u hatte es auch bei 2015-1-2)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Muss mich korrigieren, habe die 2015-1-3 drauf und das Problem immer noch !

Gruß

Gruß´

Stefan

Moin SH0210,

bin bei der Arbeit mit der 2015-1-2,
TB-Status über Kontextmenu ändern funktioniert fehlerfrei.
Wäre interessant, wie Dein Kontextmenu aussieht.

Wandschichten schichtweise miteinander verbinden empfinde ich
persönlich nicht als zu umständlich. Mit zwei Klicks kann ich gut leben.

Gruß, Esther

(...die auch gerne Menschen mit Namen
anstelle von Buchstaben-Zahlen-Kombinationen "anspricht" )

Viele Grüße, Esther

Guten Morgen
evt. hilft ein Regorg des betreffenden Projektes ??
also Allplan beenden -> allmenü -> Hotline Tools -> reorg -> Benanntes Projekt ->

JÖrg V.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

hallo Jörg.

ich hatte das Problem auch bei einen Projekt, durch die "reorg"
funktioniert es wieder :-) - danke für den Hinweis

Gruß

Steffi

Hallo!

Hilft zwar nicht bei der Problemlösung, aber ich kann in diesem Zusammenhang empfehlen den Befehl "Teilbildstatus ändern" mittels Shortcut zu nutzen. Hat man sich das erst mal angewöhnt ist es sehr praktisch und möglicherweise auch schneller als über das Kontextmenü (insbesonders wenn man auf den vorherigen Zustand zurückwill)

Grüße

Stefan

Hallo,

konnte den Tipp mit "reorg" leider erst heute ausprobieren.
Und es hat geklappt !!
Vielen Dank für den Tipp !

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

nachdem das vermutlich nichts mit dem Hotfix zu tun hatte, habe ich den Betreff geändert.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen