Raum/Geschoss in Stift 0,13 wird in HK angezeigt


Hallo,
eben saß ich mit meiner Kollegin vor Geschossen zur BRI-Berechnung und hatte das Phänomen, dass alle Geschosse in Hilfskontruktion dargestellt wurden und sich aber nicht ändern lassen.
Da fiel mir plötzlich dieses ein und es ist tatsächlich noch dieser 0,13-Stiftstärke-Bug vorhanden.
Testet das bitte mal mit einer V2016/17 . Dieser Bug ist > 8 Jahre alt ! Einfach mal den Stift auf 0,13 stellen und einen neuen Raum/Geschoss erstellen.

Das ist doch traurig, wie da die Fehler nicht behoben werden einerseits und andererseits immer wieder halbgare Neufunktionen eingebaut werden, die selbst nach dem x-ten Patch nicht richtig laufen. Hier gibt es viel zu tun für die Entwickler.

Gruß: T.

11 - 12 (12)

Das die Räume HK sind ist ja kein Fehler.
Zitat aus dem Thread damals:

"sobald Räume mit dem Stift Nr. 7 gezeichnet werden, bekommen
diese intern die Kennung zur Hilfskonstruktion. Diese Automatik
besteht schon lange und wird auch von den Kunden genutzt.
Selbstverständlich können Sie die Räume auch mit einer anderen
Stiftnummer normal erstellen und wenn die Option "Räume,
Geschosse plotbar erzeugen" deaktiviert ist, werden sie trotzdem nicht gedruckt."

Es geht darum, dass im Normalfall Räume nicht gedruckt werden.

Ok, danke für die Info. Allerdings verwundert mich immer noch, dass ich solch einen als HK erzeugten Raum nicht wieder in normale Konstruktion rückwandeln kann. Soweit ich das sehe, ist das an keiner anderen Stelle von Allplan so.

Gruß: T.

11 - 12 (12)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen