[Frage] Schriftart in der Fußzeile der Druckvorschau bei Allplan 2017


Hallo zusammen,

wir sind vor Kurzem auf Allplan2017 umgestiegen und wir haben folgendes Problem entdeckt:

Wir haben im Büro ein Open Type Schriftart namens Klavika, die wir generell verwenden, so auch bei der Beschriftung von Plänen, Zeichnungen etc..
In der Kopf/Fußzeile der Druckvorschau taucht diese Schriftart nicht auf bzw. der Text, den man dort eingibt, wird nicht dargestellt.
Ich habe einen Screenshot angehängt, der das Problem zeigt:

- in der Zeichnung "TEST TEST TEST" in Klavika
- in Fußzeile keine Klavika und auch im Auswahlmenü taucht die nicht auf

Ist das ein Bug, weil die Programmversion so jung ist oder wo liegt das Problem?

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
314-mal heruntergeladen
Größe: 160,03 KiB

Hallo,

da hast Du wohl die Popokarte erwischt, siehe Link.

Mit OTF hat Allplan immer wieder Probleme....leider.

Gruß: T.

Hmmm...danke! Aber das darf doch nicht sein, bei 2012 lief es ohne Störungen und nun nicht mehr??? Hallo Nemetschek, bitte aktiv werden!!
Ich werde unseren Haus-ITler mal fragen, der meinte, er können OTFs in TT wandeln :-)

Hallo,

bitte unter Windows-Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten die Schriftart über Kontextmenü einblenden.
Und schon ist die Schrift sichtbar.

Freundliche Grüße

Hallo,

zumindest bei mir unter V2016 nützt das nichts, die Schrift war in der Systemsteuerung sowieso bereits sichtbar.

Gruß: T.

Moin,

das hat bei mir auch nicht geholfen. Die Schriftart ist bereits eingeblendet (und warum sollte man die generell ausblenden wollen???)...


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen