[Frage] Wie überträgt man eine Actionbar V2018 nach V2019 [Gelöst]


Trotz Übernahme (vielleicht habe ich auch ein Häckchen nicht gesetzt) habe ich meine selbst erstellte Actionbar von V2018 nicht in V2019.

Wie kann ich das nachträglich ändern?

Grüße Reinhard

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Wie wäre es mit Benutzeroberfläche ex- und importieren oder Actionbar Rolle verwalten ex- und importieren.
Kompliziert genug?

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

so sicheren und auf fast gleichem Weg wieder "Einspielen"

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
121-mal heruntergeladen
Größe: 55,81 KiB

Komplizierter geht es wohl nicht?

Wie soll man da seine Actionbar testen und anpassen?

Ich werd es mal so probieren.

Danke für die Antwort

Grüße Reinhard

Wie wäre es mit Benutzeroberfläche ex- und importieren oder Actionbar Rolle verwalten ex- und importieren.
Kompliziert genug?

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

ich frage mal, ob es dafür nicht irgendwo ein offizielles FAQ oder eine Beschreibung in der Instalationsbeschreibung / der Upgradeprozedur gibt..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: GV_Teichner
Komplizierter geht es wohl nicht?


wenn ich mal scharf darüber nachdenken würde , würde mir bestimmt dazu noch was einfallen...

Danke für die weiteren Tipps.

Folgendes habe ich herausggefunden:

1. Datenaustausch über ubx-Datei geht nicht für Actionbar
2. Der Austausch über Actionbar Rolle funktioniert nur teilweise, da nur die Befehle übergeben werden, aber nicht die Anordnung (siehe Bilder)

Ist das so vorgesehen?
gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße Reinhard

Grüße Reinhard

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
36-mal heruntergeladen
Größe: 250,83 KiB
Typ: image/png
38-mal heruntergeladen
Größe: 64,04 KiB

Ist das jetzige Problem dass in V2018 mehrere Befehle angezeigt werden und man in V2019 nur über die Flyouts an die Befehle kommt? Dann einfach mit Doppelklick auf den Namen des Aufgabenbereichs klicken (z.B. Rundstahl, Freiform, Matten, etc.) dann werden mehrere Funktionen auf einmal angezeigt. Wenn man das bei allen Bereiche machen möchte, einfach Strg + Doppelklick auf den Namen eines Bereiches, dann gehen alle Bereiche weiter auf.

Gruß

Das hat geholfen und jetzt sieht es wieder so aus, wie ich es gerne hätte.

Danke.

Grüße Reinhard

Grüße Reinhard


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen