[Frage] Actionbar Fehlermeldung Allplan 2023 [Gelöst]

Schlagworte:

Guten Morgen,
ich habe die CDS-AddOns im Multisetup heruntergeladen und auch installiert und dann versucht sie nach CDS-Anleitung in die Actionbar zu übernehmen.
Dabei kommt beim Speichern die Fehlermeldung auf angehängtem Bild.
Habe schon alles mögliche versucht aber ich kann die Fehlermeldung nicht nachvollziehen.
Habe Allplan 2023 installiert (heute Morgen das aktuelle Update) und bisher nichts in der Actionbar geändert.
Vielleicht weiß jemand Rat?

Grüße Karl-Heinz

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
113-mal heruntergeladen
Größe: 204,54 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Lösung gemeinsam mit dem Allplan-Support gefunden:
Ich habe das Multisetup von CDS installiert und dabei auf anraten von CDS alle 2023er AddOns angehakt.
Dabei werden zwei gleichnamige AddOns "3D Muster" installiert und die gleiche Bezeichnung der AddOns führt zu dieser Fehlermeldung.
Habe die Rolle AddOns von CDS neu installiert dann im Actionbar-Konfigurator eines der beiden gleich bezeichneten AddOns umbenannt und jetzt funktioniert es.

Danke an die sehr freundliche Frau vom Support!

Lösung gemeinsam mit dem Allplan-Support gefunden:
Ich habe das Multisetup von CDS installiert und dabei auf anraten von CDS alle 2023er AddOns angehakt.
Dabei werden zwei gleichnamige AddOns "3D Muster" installiert und die gleiche Bezeichnung der AddOns führt zu dieser Fehlermeldung.
Habe die Rolle AddOns von CDS neu installiert dann im Actionbar-Konfigurator eines der beiden gleich bezeichneten AddOns umbenannt und jetzt funktioniert es.

Danke an die sehr freundliche Frau vom Support!

Hallo Karl-Heinz

Ich habe es mir jetzt angeschaut. Es liegt wirklich daran, dass man mit dem Multisetup gleichzeitig die V1 und die V2 vom 3D Muster installieren kann. Das macht zwar keinen Sinn, aber ist bis jetzt auch nicht vom Setup gesperrt. Wir werden das angehen und in Zukunft beim Installer unterbinden. Bitte noch um etwas Geduld, da wir uns beim Installer gerade auch mit dem Thema Sprachenlokalisierung auseinander setzen.

Als Zwischenlösung habe ich im aktuellen Installer vom 01.03.2023 den Namen der Rolle vom 3D Muster V1 angepasst.
Somit kommt das Fehlverhalten auch jetzt schon nicht mehr vor.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen