Allplan 2009 daten in google sketchup exportieren [Gelöst]


Nach langem suchen glaub ich das ich die software "SketchUp-Plugin IFC2SKP" brauche um meine Bauwerksstruktur in sketchup zu öffnen. Aber leider bekomme ich es einfach nicht hin...

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Das ist schade, ich dachte das es vieleicht mit etwas zusätzlichem geht. Na ja, bibt es eig. noch was ähnliches wie sketchup (freeware) wo man seine Gelände und Häuser in 3D visualisieren kann.

Hallo Thorsten

Ich checke im Moment nicht genau was du nicht hinbekommst....eine Bauwerkstrukur zu erstellen, oder die Skechup Datei zu erzeugen ?

Gruss

Martin Kezmann

Ich würde gerne meine Bauwerksstruktur in sketchup darstellen.
Allerdings weis ich nicht wie ich eine sketchup datei in Nemetschek 2009 erzeuge.

Hallo Thorsten

In diesem Falle muss ich dich enttäuschen. Die Version 2009 hatte noch keinen Export ins Sketchup zur Verfügung. Das ist erst mit der 2011 möglich.

Gruss

Martin Kezmann

Das ist schade, ich dachte das es vieleicht mit etwas zusätzlichem geht. Na ja, bibt es eig. noch was ähnliches wie sketchup (freeware) wo man seine Gelände und Häuser in 3D visualisieren kann.

Hallo Thorsten

Cinema 4D gäbe es noch. Eh das Beste Programm was du auf dem Markt für Visualisierungen kriegen kannst. Weiss aber nicht ob es davon auch Studentenversionen gibt.

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Thorsten,

die Visualisierungsmöglichkeiten in Allplan reichen dir nicht?
Dann nimm C4D.

Bezüglich C4D Studentenversion würd ich in nächster Zeit mal Augen und Ohren offen halten...

Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

freundliche Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

Vielen dank für eure schnelle Hilfe und Beiträge.
Werde mich dan mal über C4D informieren.
Lg Thorsten


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen