[Frage] Allplan 2019 Ansichten [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo miteinander, ich bin leider nur noch kurze Zeit SP Kunde. Schnell noch eine Frage an Euch. Es geht um Allplan 2019. Ist es möglich, eine Ansicht in der Entfernung vom Gebäude zu regulieren? In meinem Beispiel steigt das Gelände sehr stark an und verdeckt mir teilweise das Gebäude.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Markus

Anhänge (1)

Typ: image/png
55-mal heruntergeladen
Größe: 214,96 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo, ich danke Euch für die Antworten. Ich habe nochmal den Vorschlag von Ulrike aufgegriffen. Und zwar habe ich die Schnittlinie direkt an der Gebäudekante und exakt an dieser Linie erstellt. Dann ist der Gebäudekörper sichtbar. Dieser ist auch im Untergeschoss sichtbar, da das Gelände dort eingeschnitten wird.
Danke nochmal und Gruß aus Weilheim

Anhänge (1)

Typ: image/png
55-mal heruntergeladen
Größe: 364,10 KiB
1 - 10 (12)

Du müsstest einen Schnitt direkt vor das Gebäude legen, so dass das Gelände nicht mehr vollständig gesehen wird.

Gruß und einen guten Start ins Neue Jahr
Ulrike

Hallo Ulrike, danke erstmal für Deine Nachricht. Ich habe das versucht. Leider verhält es sich so, dass sich das Gelände trotzdem vor das Gebäude "legt" und die Sicht auf das UG verhindert.
Oder habe ich was falsch gemacht?

Gruß Markus

Anhänge (1)

Typ: image/png
54-mal heruntergeladen
Größe: 336,21 KiB

Wenn du den Keller sehen möchtest musst du das Ganze eigentlich 2x rechnen lassen. 1x mit verdekten Kanten und dann auf einem separaten Teilbild ohne verdeckte Kanten.
Es ist leider nicht möglich einigen Bauteilen zu sagen, du sollst verdeckt und gestrichelt sein und du nicht.
Ein PC / Programm kann nur ganz oder gar nicht.

moin moin,

mah doch aus dem geländekörper eine fläche.

gruß

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
58-mal heruntergeladen
Größe: 260,95 KiB
Typ: image/jpeg
42-mal heruntergeladen
Größe: 773,35 KiB

Hallo, ich danke Euch für die Antworten. Ich habe nochmal den Vorschlag von Ulrike aufgegriffen. Und zwar habe ich die Schnittlinie direkt an der Gebäudekante und exakt an dieser Linie erstellt. Dann ist der Gebäudekörper sichtbar. Dieser ist auch im Untergeschoss sichtbar, da das Gelände dort eingeschnitten wird.
Danke nochmal und Gruß aus Weilheim

Anhänge (1)

Typ: image/png
55-mal heruntergeladen
Größe: 364,10 KiB

Die Idee von Cadworker ist so einfach wie praktikabel - werde ich mir merken!
Gruß Ulrike

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
39-mal heruntergeladen
Größe: 341,53 KiB

Hallo Cadworker, so richtig kapiert habe ich Deine Möglichkeit noch nicht. Wie erstelle ich aus dem 3D Körper eine Fläche? Zweitens: Sehe ich dann nur noch eine Linie, zB.die Oberkante des Geländes?
Gruß Markus

Hallo Cadworker, so richtig kapiert habe ich Deine Möglichkeit noch nicht. Wie erstelle ich aus dem 3D Körper eine Fläche? Zweitens: Sehe ich dann nur noch eine Linie, zB.die Oberkante des Geländes?
Gruß Markus

1 - 10 (12)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen