Datenwandel 2014 auf 2013

Schlagworte:

hallo,
habe versuche vergeblich eine 2014 er Projekt auf eine 2013 er Version zu wandeln. mit der Bauwerkstrucktur und den Oberflächen, so das mein Auftraggeber der mit 2013 arbeitet das erhält was ich gezeichnet habe. Nach vielen Versuchen auf unterschiedlichsten Wegen habe ich es jetzt zu mindestens geschafft das Projekt auf 2012 zu wandeln und dann in 2013 einzulesen, gleich auf 2013 zu wandeln konnte nicht eingelesen werden. Ich habe es auf dem Weg von Markus Philipp über Teilbildwandlung mit vorher Endung wegnehmen und dann wieder anfügen geschafft. Nun sind jedoch alle Oberflächen nicht vorhanden, kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Oberflächendatei aus 2014 auch noch in mein 2013 Projekt bekomme. Oder gibt es doch noch einen funktionierenden Befehl das ein 2014 Projekt als ein 2013 Projekt ohne Verluste abgespeichert werden kann? Ich habe viel gesucht doch nichts verwertbares gefunden.
vielen Dank im Voraus
Walter

binder-cad

11 - 14 (14)

es ist halt nur eine Wandlung der teilbilder!
alles, was sonst noch (zufällig) funktioniert ist gut, was nicht, muss man akzeptieren.
ich kenne kein programm, bei dem sich aktuelle daten komplett verlustfrei in alte formate wandeln lassen.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Nein Markus,
da muss ich dir definitiv wiedersprechen ich habe bis vor ein paar Jahren sehr viel mit einem anderen Programm gearbeitet, dieses wahren ohne Zweifel in manch anderer Hinsicht allplan 3D nicht gewachsen aber die Datenrüchwandlung klappte einwandfrei mit einem Klick, da gabs keine Teilbilder die hatte ich jedoch nie vermißt. Aber das war eine klare Aussage damit bin ich schon mal zufrieden, dann kann ich erst mal das ewige rumprobieren beenden und hoffe das mir beim Workshop in Idstei ein Weg gezeigt wird wie ich das akzeptieren kann.
Nette Grüße
Walter B.

binder-cad

...ich sagte ja, ich kenne kein programm.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

oder einfach nie auf dem neuesten Stand sein dann klappt`s auch mit dem Austausch!

binder-cad

11 - 14 (14)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen