Stilfläche Wand und Stilfläche nicht identisch (306 Dämmstoff) [Gelöst]


Hallo zusammen,

kurze Frage zu einem blöden Darstellungsfehler:
wieso wird die gleiche Stilfläche nicht identisch dargestellt? Bei Stilfläche MW ist das, nach Anpassung des Bezugspunktes, kein Problem?!

Vielen Dank
Peter

allplan 2021-1-10

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
48-mal heruntergeladen
Größe: 111,18 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hi Schipe,
das liegt an „gerichteten“ Stilfläche, siehe Link

Das ist leider ein immer wiederkehrendes Problem.

Gruß

Fredo

1 - 10 (11)

Scheinbar würde die Dicke der Wand über Punkt-Modifikation geändert.
Damit das Muster sich neu ausrichtet, bitte kurz mit Doppelklick links die Wand aktivieren, und mit OK bestätigen.
Dabei wird die neue Dicke der Wand aus der 3D-Darstellung ermittelt, und in die Parameterik eingetragen.
Danach sollte es passen...

Hi Nemo,

versteh ich nicht ganz ;)
Anbei mal die NDW.

Ich möchte mit einer 2D Stilfläche die Öffnung (Treppe Zwischenpodest) kaschieren.
Vernünftige Grundrisse aus 3D Modellen gehen ja leider nicht...

allplan 2021-1-10

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
339-mal heruntergeladen
Größe: 1,13 MiB

Wand erstellen, und dann in 2D wandeln!

Zitiert von: Nemo
Wand erstellen, und dann in 2D wandeln!

habe ich mal versucht - siehe Anhang. Allplan ist witzig oder nicht ;)

allplan 2021-1-10

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
28-mal heruntergeladen
Größe: 58,55 KiB
Typ: image/jpeg
29-mal heruntergeladen
Größe: 75,66 KiB

Hi Schipe,
das liegt an „gerichteten“ Stilfläche, siehe Link

Das ist leider ein immer wiederkehrendes Problem.

Gruß

Fredo

Zitiert von: Fredo66
Hi Schipe,

das liegt an „gerichteten“ Stilfläche, siehe Link
Das ist leider ein immer wiederkehrendes Problem.
Gruß
Fredo

Hi Fredo,

ich verstehe zwar nicht, warum sich ALLPN auch hierbei so schwer tut, aber mit Hilfe Deiner Vorlagen aus dem link, konnte ich es zurecht basteln! Vielen Dank und VG
Peter

allplan 2021-1-10

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
15-mal heruntergeladen
Größe: 90,00 KiB

evtl. logischeres/besseres Vorgehen:

Wand im Bereich der Treppe mit anderer OK definieren (=UK Fenster) und darüberliegende Wand mit anderer UK (=UK-Fenster)
damit passt das Modell und die Darstellung wird direkt wie gewünscht.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Zitiert von: zum_loeschen
evtl. logischeres/besseres Vorgehen:
Wand im Bereich der Treppe mit anderer OK definieren (=UK Fenster) und darüberliegende Wand mit anderer UK (=UK-Fenster)

damit passt das Modell und die Darstellung wird direkt wie gewünscht.

die ganzen Bauteile der Geschosse muss ich aber genau innerhalb dieser definieren.
Ansonsten wäre Dein Vorschlag auch möglich - unabhängig vom Stilflächenphänomen.

allplan 2021-1-10

An der Stelle würde ich eher an den vorgaben (inkl. deren Sinnhaftigkeit/korrektheit) zweifeln, als zu sagen, dass hier ein problem in allplan vorliegt.
aber das ist auch nur ein unwesentliche meinung eines einzeln agierenden alternden architekten.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

1 - 10 (11)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen