[Frage] Allpan 2017 - "neue" Bewehrungseingabe ist langsam


Hallo!

Ich habe von mehreren Kunden, die seit Jahrzehnten die Bewehrung zeichnen, viele kritische Worte über die neue Bewehrungseingabe gehört.

Vor allem geht es darum, dass die neue Eingabe viel langsamer zum gleichem Ziel führt. Z.b. dauert es mehrere Sekunden bis sich die Pallete (nach Ausfüllen der Eingabefenster) auf die zweite Darstellung "umschaltet".

Wie sehen Sie das? Ich kann Ihnen eigentlich keine Lösung anbieten, auch schnellere Grafikkarte hilft dabei nicht.

Danke für Ihre Meinungen.

Gruß, Jurij.

p.s.
Einige Kunden möchten deswegen keine V2017 installieren, andere versuchen so wenig wie möglich neue Eisen erstellen, sondern kopieren bestehende, vergeben neue Position und modifizieren die.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Geht leichter, besser, einfacher, viel besser modifizierbar.
Ich würde nie gegen die alte Variante tauschen.

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Die Palette braucht bei mir ca. 0,5 sek. und trotzdem will ich die alten Werkzeuge nicht mehr weil für mich die Stabform als Werkzeug der Bewehrung viel besser ist, allein schon wegen der Eisenvorschau.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich schließe mich zu, dass die Optik viel besser ist als früher, vor allem für die neue Kunden (übersichtlicher und intuitiver). Nur bei den "alten Hasen", die mit "geschlossenen Augen" die Eisen definieren, ist nur die Schnelligkeit was zählt. Und wenn Sie für die Eiseneingabe 5 oder 10 Sekunden mehr brauchen, ist das für Sie ein Rückschritt.

Es ist aber so, wie es ist. Irgendwann werden Sie die Funktion verwenden müssen, und langsam werden die auch vergessen, wie schnell die "alte" Eingabe war.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Ich habe bisher schon länger die neue Eisendefinition genommen, aber das alte verlegen.
Verlegen geht definitiv langsamer als vorher. Bis das Fenster aufgeht vergehn Sekunden.
Jedes umschalten bei der linearen Verlegung zwischen rechts, mitte oder links bezogen dauert und hakt. Manchmal einige Sekunden Stillstand.
An der Grafikkarte und Leistung des PC kann es nicht liegen. Ich habe eine high end Tarox CAD-Worstation.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Jau, das öffnen der Palette dauert viiiiel zu lange aber nach Rückmeldung der hotline vor Jahren, liegt das irgendwie an der Palettentechnik. Das geht anscheinend nicht schneller zu programmieren.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen