[Frage] Allplan 2020 Ingenieurbau Tragwerke


Ich arbeite mit einer Schullizenz, die eigentlich der Schülerversion entsprechen sollte. In meiner Rolle Ingenieurbau-Tragwerk sind bei den Tragwerksobjekten Raster sowie Tragwerksstütze und Tragwerksträger zusehen. Bei den Schülern war da nichts.
Über Rolle verwalten habe ich meine Rolle Ingenieurbau exportiert und die Schüler haben diese importiert. Darauf hin wurd das Raster sichtbar, die Tragwerkstützen/- träger sind weiterhin nicht verfügbar. Woran kann es liegen? Welche Abhilfe gibt es?

Herzlichen Dank und lieben Gruß aus Heidelberg
Barbara Miroll

Anhänge (1)

Typ: image/png
35-mal heruntergeladen
Größe: 43,61 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Guten Tag, ich befinde mich aktuell im 3. Lehrjahr und arbeite auch mit der Studentenversion. Achsraster, Träger und Stützen erzeuge ich über die Schaltfläche *Erzeugen* -> *Ingenieurbau* -> *Tragwerke*

Anhänge (1)

Typ: image/png
18-mal heruntergeladen
Größe: 35,63 KiB

Guten Tag, ich befinde mich aktuell im 3. Lehrjahr und arbeite auch mit der Studentenversion. Achsraster, Träger und Stützen erzeuge ich über die Schaltfläche *Erzeugen* -> *Ingenieurbau* -> *Tragwerke*

Anhänge (1)

Typ: image/png
18-mal heruntergeladen
Größe: 35,63 KiB

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist aber nicht, dass wir nicht wissen, wo der Befehl zu finden ist, sondern dass er bei meinen Schülern nicht vorhanden ist.
Trotzdem danke

Moin,

denkbar ist, dass in der ActionBar der Schullizenzen die Funktionen fehlen (z.B. weil diese aus älteren Versionen stammen).
Bitte die ActionBar im AB- Konfigurator einmal zurücksetzen!
Falls es das nicht ist:
Ist die Schullizenz eine ältere ALLPLAN- Version (z.B. 2018)? Da gabs die Tragwerksobjekte noch nicht...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen