[Frage] Allplan 2020

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

wer hat bereits Erfahrung mit Allplan 2020?

Gruß Günter

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hierzu kann ich helfen, einfach den Unterordner in 2019 Pfad umbennenen in ..._X oder so. Dann willdie alte VErsion darauf nicht mehr schreiben beim Start und meckert nicht mehr das die Datei aus einer neueren Version stammt.

Das die Allplan 2020 Version im 19er Programmpfad sein Unwesen treibt ist natürlich eine ganz andere und beängstigende Sache!

Anhänge (1)

Typ: image/png
97-mal heruntergeladen
Größe: 34,19 KiB
1 - 10 (11)

Grüß euch!

Läuft bereits seit der WIP & Beta.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Der/die Bugs aus 2019-1-5 im Ing.-Bereich sollten dort behoben sein.
Wer also nicht bis zum 2019-1-6-Hotfix am 16.10. warten will...

Hallo,
ich habe mir schon die Finger verbrannt.

Habe Neuinstallation mit Datenübernahme v2019 gewählt.

-> same procedure as every year...

Allplan 2020 greift immer noch auf die Daten vom Ordner v.2019 und konvertiert sie -> v2019 läuft nicht mehr.

eine mögliche Abhilfe: Den Ordner dat v2019 und ..\nemetschek\allplan\2019 vor Öffnen/Installieren von 2020 in einen 3.Ordner sichern und
nach Öffnen v2020 wieder zurückspielen.
Hat mich gestern wieder 2h gekostet....

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
51-mal heruntergeladen
Größe: 12,59 KiB
Typ: image/jpeg
28-mal heruntergeladen
Größe: 6,37 KiB

Ich würde bei der Installation eine komplett getrennte durchführen und nur Projekte mit übernehmen, welche wirklich noch bearbeitet werden.
Wir schließen immer die laufenden Projekte in der aktuellen Version ab, alle neuen Projekte werden dann in der aktuellen Version erstellt.

http://www.cad-forge.at

oder Neuinstallation mit Datenkopie statt Datenübernahme

Hallo,
Fehlerkorrektur meinerseits:

Habe auch "Neuinstallation mit Datenkopie" gewählt.
"Neuinstallation mit Datenübernahme" gibt es gar nicht

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
119-mal heruntergeladen
Größe: 26,70 KiB

Zitiert von: zeichenstift
Hallo,
ich habe mir schon die Finger verbrannt.

das oben beschriebene sieht nach EXTERNEN Symbolpfad aus. Solange das nur die, so wie der Pfad aussieht, aus 2015 übernommenen Symobl Bibliothek sind, wäre das wenigstens leicht lösbar.

EDIT: ist als TICKET ID AIDP-2775 gemeldet

Hierzu kann ich helfen, einfach den Unterordner in 2019 Pfad umbennenen in ..._X oder so. Dann willdie alte VErsion darauf nicht mehr schreiben beim Start und meckert nicht mehr das die Datei aus einer neueren Version stammt.

Das die Allplan 2020 Version im 19er Programmpfad sein Unwesen treibt ist natürlich eine ganz andere und beängstigende Sache!

Anhänge (1)

Typ: image/png
97-mal heruntergeladen
Größe: 34,19 KiB
1 - 10 (11)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen