Einbauteile in Version 2022 weg! [Gelöst]


Hallo zusammen,

in der 2021-Version gab es unter Ing.-Bau --> Benutzerobjekte --> Einbauteile
einfach Einbauteile (siehe Anlage). Diese lagen im Büro-Pfad.
In der 2022-Version ist dieser Büro-Pfad (bei mir) leer.
Kann ich die Einbauteile aus der 2021-Version in die die 2022-Version "rüberkopieren"?
Müssten die nicht im Std-Pfad liegen?

Ralf

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
74-mal heruntergeladen
Größe: 105,70 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Ralf,

mal ganz außen vor gelassen, warum dies passiert ist, fehlen dir die Dateien von denen ich einen Screenshot angehangen habe. Diese liegen direkt im Verzeichnis "STD" und nicht in einem weiteren Unterverzeichnis.

Diese kannst Du Dir also übertragen vom STD der 2021 in das STD der 2022. Das geht im Sinne von Allplan über die Funktion "Datensicherung > Einzelne Dateien > Bürostandard" des Allmenu . Einfach im Allmenu 2021 diese Datensicherung der Dateien erzeugen und im Allmenu der 2022 einspielen.
Natürlich geht im Regelfall auch der Weg über den Windows-Explorer.

Sollten in deinem STD der 2022 diese Dateien bereits existieren, dann bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
75-mal heruntergeladen
Größe: 120,60 KiB

Hallo Ralf,

mal ganz außen vor gelassen, warum dies passiert ist, fehlen dir die Dateien von denen ich einen Screenshot angehangen habe. Diese liegen direkt im Verzeichnis "STD" und nicht in einem weiteren Unterverzeichnis.

Diese kannst Du Dir also übertragen vom STD der 2021 in das STD der 2022. Das geht im Sinne von Allplan über die Funktion "Datensicherung > Einzelne Dateien > Bürostandard" des Allmenu . Einfach im Allmenu 2021 diese Datensicherung der Dateien erzeugen und im Allmenu der 2022 einspielen.
Natürlich geht im Regelfall auch der Weg über den Windows-Explorer.

Sollten in deinem STD der 2022 diese Dateien bereits existieren, dann bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
75-mal heruntergeladen
Größe: 120,60 KiB

Hallo Michael,

ja, die Dateien waren nicht im STD-Ordner von 2022. Ich habe sie "einfach" von 2021 rüberkopiert, hat funktioniert.

Danke,

Ralf


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen