Fehler in Rundstahlliste seit Update auf 2018-0-4

Schlagworte:

Hallo zusammen
Wir haben festgestellt :
Wenn man eine Rundstahlliste von einer Bewehrung aus der Version 2017 erstellt,
dann werden einigen Eisen auf der Liste mit Länge -x- angegeben, wie bei einer polygonalen Verlegung.
Hat auch jemand von euch das selbe Problem? Könnt ihr versuchen eine Liste von einer "alten" Bewehrung zu erstellen?
Das Problem scheint nur bei der Flächenbewehrung zu sein.
Vielen Dank.
Gruss

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
214-mal heruntergeladen
Größe: 69,49 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Langsam wird es lächerlich. Für uns Tragwerksplaner sind einwandfreie Reporte (Rundstahl/Mattenlisten) elementar. Was ist bloß mit Nemetschek los ? Ist denen das so egal ? Nach den ersten Meldungen (s.diverse Threats in den letzten 3 Wochen) hätte NEM mit hochdruck an einer Lösung arbeiten müssen und innerhalb von ein paar Tagen eine Lösung anbieten können.
Das ist ja schon peinlich. Zum Glück arbeite ich noch mit der Version 2015.
Langsam müssen wir uns überlegen ob wir auf 2018 Upgraden oder uns mal nach einem anderen Produkt umsehen.
Andere Anbieter haben mittlerweile richtig aufgeholt bzw. Allplan bereits überholt.
Für den Ing-Bau hat ALLPLAN in meinen Augen lange die Führung abgegeben.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

1 - 10 (13)

Ja, selbes Problem auch bei mir im Büro, auf allen Stationen.
Sobald eine Flächenverlegung kopiert oder gespiegelt wird, kann die Eisenliste die abgwickelte Länge nicht mehr erfassen.

Werde mal den Support telefonisch kontaktieren und schauen ob es eine Umgehung dieses Problems gibt.

Das eine so wichtige Funktion pötzlich nicht mehr funktioniert ist verdammt ärgerlich.

Gruss

Ralf

Hallo Ralf
Gib mir Bescheid sobald du mehr weisst.
Wir haben momentan im Büro deswegen grossen Mehraufwand. Wir basteln die Reports im PDF zusammen,
kontrollieren jede Position auf Länge, Stückzahl, Gesamtlängen und Gewicht......
Das Vertrauen im Programm fehlt gänzlich.
Wirklich ärgerlich im Moment, Mein Tipp an alle, die nicht auf Version 2018 upgedatet haben.
FINGER WEG!!! Wir haben Mitte Februar und haben immer noch nicht eine funktionierende Version.
Gruss
Antonio

Bitte Fehlermeldungen auch per Mail an den Support und am besten CustomerCare@allplan.com in CC setzen.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Langsam wird es lächerlich. Für uns Tragwerksplaner sind einwandfreie Reporte (Rundstahl/Mattenlisten) elementar. Was ist bloß mit Nemetschek los ? Ist denen das so egal ? Nach den ersten Meldungen (s.diverse Threats in den letzten 3 Wochen) hätte NEM mit hochdruck an einer Lösung arbeiten müssen und innerhalb von ein paar Tagen eine Lösung anbieten können.
Das ist ja schon peinlich. Zum Glück arbeite ich noch mit der Version 2015.
Langsam müssen wir uns überlegen ob wir auf 2018 Upgraden oder uns mal nach einem anderen Produkt umsehen.
Andere Anbieter haben mittlerweile richtig aufgeholt bzw. Allplan bereits überholt.
Für den Ing-Bau hat ALLPLAN in meinen Augen lange die Führung abgegeben.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Zitiert von: wmk_rd

Für den Ing-Bau hat ALLPLAN in meinen Augen lange die Führung abgegeben.

Bin interessiert...Da Mängel langsam "Existenz gefährdend" sind. Welche Alternativen hast du getestet? Kannst du mir gerne auch als PM senden...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo zusammen,
bei mir ist es genau so wie bei euch in den verschiedenen Beiträgen beschrieben allerdings betrifft der fehler auch in Version 2018 erstellte Bewehrungen! Bin deshalb auf Version 2017 zurück, weil Nemetschek es nicht schafft diesen Fehler zu beheben.
Meine erste Meldung diesbezüglich sendete ich in einer Supportanfrage bereits am 8.12.2017!!!!!

Mir fehlen die Worte
Sepp

Gruss SeppII

Hallo,

sooo, nach meinem Gespräch mit dem schweizer Support ist folgendes bekannt: Der Fehler ist mit dem Update -4 gekommen. Ienzige Lössung bis der Fehler behoben wurde: downgrade auf Version 2018-0-3.
Dazu bekam ich einen Link https://data.allplan.ch/s/support (Vorsicht CH, weiss nicht ob für DE eine andere Adresse existiert)

Die Datei ist 2.3GB gross und ist eigentlich eine Neuinstallation mit Version -3

Gruss

Ralf

Hallo,

in der Version 2018-0-3 sind doch dafür meines Erachtens die Mattenlisten falsch, welche aus 2017-Projekten stammen... (Version für D)

Grüße Holger S.

1 - 10 (13)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen