[Frage] Kann ich für die Allplan Studentenversion Bauingenieurwesen die Grafikkarte AMD Radeon 530 2GB nutzen?


Kann ich für die Allplan Studentenversion Bauingenieurwesen die Grafikkarte AMD Radeon 530 2GB nutzen?

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,

hab mal eben die technischen Daten überflogen. Scheint eine Graka der Einstiegskategorie zu sein und aus dem Jahr 2017 zu stammen.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Graka mit Allplan zu testen. Sofern die neueste Version 2019 nicht laufen sollte, kannst Du auch die Versionen ab 2016 herunterladen und installieren.
Im Bereich Ing.Bau kamen mit Version 2018 einige neue Funktionen hinzu. Diese Version würde ich dir derzeit auch zur Installation empfehlen.

Sofern Du dir einen neuen Laptop anschaffen möchtest, beachte auch die anderen Systemvoraussetzungen:
Allplan 2018 Systemvoraussetzungen

Hallo,

hab mal eben die technischen Daten überflogen. Scheint eine Graka der Einstiegskategorie zu sein und aus dem Jahr 2017 zu stammen.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Graka mit Allplan zu testen. Sofern die neueste Version 2019 nicht laufen sollte, kannst Du auch die Versionen ab 2016 herunterladen und installieren.
Im Bereich Ing.Bau kamen mit Version 2018 einige neue Funktionen hinzu. Diese Version würde ich dir derzeit auch zur Installation empfehlen.

Sofern Du dir einen neuen Laptop anschaffen möchtest, beachte auch die anderen Systemvoraussetzungen:
Allplan 2018 Systemvoraussetzungen


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen