Stapelplot 2012 mit HP-Plotter - Ein Feedback [Gelöst]

Schlagworte:

Hi,

weils vielleicht auch andere HP-Plotter-Nutzer interessiert, hier mal meine Erfahrungen mit dem Thema Stapelplot aus dem CAD in der 2012.

Allgemein: ich hatte hier in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit dem Thema. Die Pläne behielten sich einfach die Einstellungen, die man pro Plan vornimmt (Plotter, Blattformat) einfach nicht, jedenfalls hab ich das nicht hingekriegt. Wenn dann mal eben wieder ein Plansatz, der unterschiedliche Blattformate enthält, geplottet werden muss, hab ich viel Papier weggeschmissen.

System
[*] WIN7 64bit
[*] HP DesignJet T1100 24-Zoll (A1)
[*] Blattformate: immer benutzerdefinierte Blattformate, da ich auf Rolle plotte und nicht schneiden möchte. HP nennt diese benutzerdefinierten Formate dann: Übergröße.

In der 2011 wurde es besser und hat fast vollständig funktioniert. Fast, weil bei einem Stapelplot bei den größeren Formaten rechts immer 5 mm fehlten. Da hatte ich mich mit abgefunden.

In der 2012 jetzt funktioniert bei meinem System der Stapelplott perfekt. Ich schicke Pläne mit unterschiedlichen benutzerdefinierten Formaten in einem Rutsch ab und alles wird richtig geplottet. Und zwar mach ich das mit folgenden Einstellungen:

[*] Plottertreiber auf dem aktuellesten Stand.
[*] Befehl Pläne plotten: Ich stell für jeden Plan das Blattformat im Plottertreiber 1 x ein und
[*] bei Seite einrichten (Pläne plotten) wähle ich: mit Seitenrand.
Bei einer HP-Übergröße steht bei den Seitenrändern zwar jeweils 0,00, aber trotzdem muss wohl: mit Seitenrand gewählt werden.

Mit diesen Einstellungen klappts endlich wieder richtig.

Daniel

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Herr Peter, das ist ja schön zu hören das sich die Arbeit und Neuerungen auch gelohnt haben.

Tip: Bitte bei HP Plotter jeweils den neusten Treiber installieren. Hier haben wir mit Herrn Peter heraus gefunden das die alten Treiber Versionen fehlerhaft abschneiden oder das Papierformat um 5 cm verkleiner.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann
Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung

Hallo Herr Peter, das ist ja schön zu hören das sich die Arbeit und Neuerungen auch gelohnt haben.

Tip: Bitte bei HP Plotter jeweils den neusten Treiber installieren. Hier haben wir mit Herrn Peter heraus gefunden das die alten Treiber Versionen fehlerhaft abschneiden oder das Papierformat um 5 cm verkleiner.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann
Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen