Zitiert von: anno08
Hallo,
falls jemand Interesse daran hat, wie man mit einem kleinen Script in Visual Scripting schnell unterschiedlich große geschlossenen Bügel erstellen und verlegen möchte, dann könnt ihr gerne das Video dazu angucken.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jan
Hallo Jan und danke erstmals für all die Videos und deinen Einsatz.
Ohne die neuen Links auf Seite 6 dieses Beitrags angeschaut zu haben eine Frage zu dem von dir zitierten Video.
Bei mir funktioniert das mit Allplan 2020 nicht. Nachdem ich in der Isometrie-Ansicht die vier Punkte anklicke, erscheint eine Vorschau des Bügels. Im Video sagst du, dass man zweimal klicken soll (für den Startpunkt) und ein drittes Mal für den Endpunkt. Während du zum Endpunkt fährst, sieht man schon eine Vorschau der Eisen.
Bei mir passiert jedoch nichts. Klappt das nicht, weil das 3D-Körper sind? Mit Architekturbauteilen habe ich auch keinen Erfolg.
Nachdem ich die vier Punkte angeklickt habe, erscheint in der Statusleiste "den Bezugspunkt des Bügels wählen". Wo muss ich hier klicken? Ich klicke auf die zuerst definierte Ecke des Körpers. Nun werde ich aufgefordert: "den Startpunkt der Platzierung wählen". Ich klicke nochmals dieselbe Ecke an. Gefolgt von der gegenüberliegenden Ecke als Endpunkt. In der Palette erscheinen neue Eingabeoptionen und unten steht "Select the handles".
Bilder im Anhang.
Bauzeichner in Ingenieurbüro sowie Lehrbeauftragter BFH ‘CAD im Bauwesen’