Nach Autoupdate auf 2021-1-5 startet Visual Scripting nicht mehr


Hallo zusammen,

ich wollte nur darauf hinweisen das bei uns seit dem Update auf 2021-1-5 Visaul Scripting nicht mehr startet. Der Fehler wurde schon an die Hotline geleitet.

Viele Grüße

Michael Anwander

Nach einer Vollinstallation 2021-1-5 gibt's (bei mir) keine Probleme mit Visual Scripting!

Es sind scheinbar wieder einige Dateien beim Hotfix "vergessen" worden diese auszutauschen.

Da das Visual-Scriptung-Framework voll in Python gemacht ist, reicht es, wenn schon eine Datei aus dem Framework
nicht gepatcht ist, damit das ganze nicht mehr funktioniert!

Hallo Nemo,

vielen Dank für den Hinweis, ich probiere mal die Vollinstallation darüber laufen zu lassen.

Habe das jetzt getestet und kann bestätigen, dass bei einer Vollinstallation das Problem nicht auftritt.

Hi,

ich hab gestern das Autoupdate auf 2021-1-5 gemacht und bei mir startet Visual Scripting ganz normal.
Heute früh wurde bei mir auch ein Windows Update gemacht (KB5004945)

Gruß Christian

PS: manchmal öffnet sich bei mir das Visual Scripting Fenster auch an einer völlog anderen Stelle als ich es geschlossen habe.
Vielleicht ist das Fenster nur ausserhalb des Bildschirmes

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Grüß euch!

Ganz rund dürfte das 2021-1-5 Update nicht laufen, gibt es nicht mehr als Download.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Was uns bekannt war, dass nach Installation vom Update 2021-1-4 VS kein Skript einlesen konnte, wenn Allplan an sich nicht auf Deutsch eingestellt war. Siehe diesen Beitrag in internationalem Forum.

Generell empfehlen wir Probleme bezüglich VS direkt hier im Forum zu posten. Denn über Hotline wird es am Ende doch bei uns landen...

Außerdem es wäre sehr hilfreich, info aus den "Trace" Fenster mitzuposten. Es hilft uns, das Problem zu identifizieren.

Product Owner – Visual Scripting, Allplan GmbH

Zitiert von: abSpahn
Hi,
ich hab gestern das Autoupdate auf 2021-1-5 gemacht und bei mir startet Visual Scripting ganz normal.

Heute früh wurde bei mir auch ein Windows Update gemacht (KB5004945)
Gruß Christian
PS: manchmal öffnet sich bei mir das Visual Scripting Fenster auch an einer völlog anderen Stelle als ich es geschlossen habe.

Vielleicht ist das Fenster nur ausserhalb des Bildschirmes

Kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich je nun eine Vollupdate gemacht habe.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen