[Frage] Projekt aus V2015 komplett in V2014 konvertieren


Hallo Zusammen,

ich habe eine Projekt lokal in V2015 erstellt...ich möchte gerne dieses Projekt als komplettes Projekt in die V2014 konvertieren, damit meines Kollegen dies auch entsprechend weiter bearbeiten können(die haben nämlich leider bisher nur die V2014 )
Bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich das am sinnvollsten und vor allen Dingen am schnellsten hinbekomme....

lg
*Iris*

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

moin moin,

gewünschtes allplan-projekt im allplan-projekt ordner kopieren.
kopie umbenennen die endung vom ordner ".prj" löschen.
im allmenue den sicherungspfad auf den allplan-projektordner und das umbenannte projekt stellen.
mit allmenue -> tb in frühere version wandeln auswählen, version auswählen und wandlung starten.
nach wandlung den ordner in den allplan-projektordner der älteren version kopieren und umbenennen, die endung ".prj" wieder anhängen.
im allmenue der älteren version einen reorg der projektverwaltung -> projektdateiverwaltungsdatei wiederherstellen ausführen.
allplan ältere version starten, nun sollte auch die bws dabei sein.

bevor du damit beginnst empfehle ich dir eine projektsicherung des projektes zu erstellen!

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Liebste Iris

Support -> FAQSs oder in Allplan über F1 gibts da diese Antwort :

Projektaustausch mit Datenwandlung

€dit webmaster : link vom achim übernommen .. sorry, soll nicht wieder vorkommen ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hier der Link für nicht Allplan-Mitarbeiter (Blinzel-Smiley)

Link

Danke Achim

@Jörg....das kann ich soweit auch .. aber da sicher ich immer Mühsam einzelne Daten
Ich möchte dem Projekt sagen... so wie du da bist.. schwupps .. sei jetzt V2014..geht das denn nicht??
Da ich hier auch Bauwerksstrukturen etc. habe...

und DAS kommt beim Wandeln raus...

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1157-mal heruntergeladen
Größe: 166,67 KiB

Eine Datenwandlung abwätrs ist nicht für komplette Projekte vorgesehen.
Teilbilder können jedoch in niedrigeren Versionen gespeichert werden.
Datei - Kopie speichern unter - dann unten die Version auswählen

Ich habe das Problem mit der nicht kompatiblen Version jetzt so gelöst, dass ich alle Daten in V2013 konvertiert habe..
Somit erkennt V2014 diese zumindest.. nur fehlt mir jetzt die Bauwerksstruktur.. aber das bekomme ich auch noch hin

verregneten Tag noch
*Iris*

moin moin,

gewünschtes allplan-projekt im allplan-projekt ordner kopieren.
kopie umbenennen die endung vom ordner ".prj" löschen.
im allmenue den sicherungspfad auf den allplan-projektordner und das umbenannte projekt stellen.
mit allmenue -> tb in frühere version wandeln auswählen, version auswählen und wandlung starten.
nach wandlung den ordner in den allplan-projektordner der älteren version kopieren und umbenennen, die endung ".prj" wieder anhängen.
im allmenue der älteren version einen reorg der projektverwaltung -> projektdateiverwaltungsdatei wiederherstellen ausführen.
allplan ältere version starten, nun sollte auch die bws dabei sein.

bevor du damit beginnst empfehle ich dir eine projektsicherung des projektes zu erstellen!

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

coooooollll ......

sooo einfach geht das! Klasse.... Dankeschöööön

lg
*Iris*

Okay, dieser Weg ist möglich, jedoch ist er nicht qualitätsgesichert und nicht freigegeben.
Also auf eigenes Risiko anwenden.

Grüße


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen