Allplan 2013 als Viewer für iPad

Etiquetas:

Hallo Forum,

weiß jemand, ob in naher Zukunft wenigstens eine Viewer- App für Allplan angedacht ist?
Meines Erachtens wäre das schon sinnvoll, um auf die Baustelle, bzw. zur Bauherrenbesprechung sowas parat hätte. Ich erwarte zunächst ja nicht mal eine "abgespeckte" App-Version wie es sie z.T. mehr oder weniger gut von den "Kollegen" gibit.

Nemetschek hat ja zumindest für die Tochterprodukte wie (darf man die hier nennen?) z.B. Viktorwörx ja schon Apps für das iPad am Markt.

Ich hoffe sowas kommt zeitnah für Allplan...

Gruß, Bernd

11 - 20 (27)

Bis Adobe den Reader für iPad/iPhone um 3D-PDF ergänzt, kann man andere Viewer nutzen, zum Beispiel:

Der Cubits Viewer (4,99 €) kann SketchUp-KML-Modelle angezeigen:
https://itunes.apple.com/de/app/cubits/id382334969?mt=8

1. Die aus Allplan exportierte Sketchup-Datei im kostenfreien SketchUp als KML-Datei exportieren
2. Die KML-Datei mit Allplan Exchange hochladen, den Link aus der Exchange-Mail im iPad oder iPhone mit Cubits-Viewer öffnen.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Cita de: Rainer_Buehne
...

1. Die aus Allplan exportierte Sketchup-Datei im kostenfreien SketchUp als KML-Datei exportieren
....

Grüße
rb

Wenn Allplan 2013 64-bit da mitmachen würde....
Aber da ist doch, wenn ich´s reichtig in Erinnerung habe, mit einem Hotfix bald Besserung in Sicht, oder?!

Wenn Allplan 2013 64-bit da mitmachen würde....
Aber da ist doch, wenn ich´s reichtig in Erinnerung habe, mit einem Hotfix bald Besserung in Sicht, oder?!

Ja, da ist sehr bald Besserung in Sicht...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

@velletti
"\google drive\ oder \dropbox\" - keine gute werbung für nemetschek-exchange! was soll ich jetzt darüber denken?

die umfrage mit dem nexus (rechts im schirm) sagt mir dass es bald ein neues produkt von nem geben wird. die art und fragenformulierungen sagen mir - finger weg! - es wird nur noch eine nie-endende baustelle.
so, jetzt bin ich den nexus los, aber was soll´s...

@velletti
"\google drive\ oder \dropbox\" - keine gute werbung für nemetschek-exchange! was soll ich jetzt darüber denken?

wer will mir da was schlechtes unterstellen?
die Kollegen von exchange sitzen direkt vor,hinter oder neben mir .. ! (und sehr nett!)

aber:
Es hat nicht jeder einen SP Vertrag um Exchange kostenfrei nutzen zu können.

Und die Dropbox/Google Drive Variante hat (derzeit noch) den Vorteil das man Dateien/ordner auf dem Tablatt als "Offline" markieren kann. damit ist man (entspreichenden freien Speicherplatz auf dem Tablett vorausgesetzt) auf der Baustelle nicht auf eine Highspeed Verbindung angewiesen.

sondern kann den Plan direkt öffnen.

J.v.
Oder überhaupt auf ein funktionierendes Stromnetz für die Funkmasten :-) was mich gestern bei meinem Termin gerettet hätte, wenn der früh am morgen gewesen wäre statt am Nachmittag.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich will Ihnen nichts unterstellen, nur frage ich mich, wenn Sie, aus welchen Gründen auch immer, Allplan-Exchange nicht benutzen, warum sollte ich es benutzen? Auch ich brauche meine Daten auswärts und notfalls offline, auf der Baustelle, in der Pampa, wo kein Netz etc. etc...

Vielleicht eine Anregung für die nette Kollegen hinter/neben Ihnen.

-Fa. Nemetschek hat kein SP Vertrag um Allplan-Exchange kostenfrei nutzen zu können? Zustände sind das...

@mboj

der ansatz der dropbox und von allplan exchange sind erstmal komplett verschieden. das direkt vergleichen oder schlechtes drinnen zu sehen, wenn für bestimmte anwendungsfälle etwas anderes erwähnt wird, ist reine stimmungsmache und zeugt davon, dass weder eine dropbox, noch google/drive noch allplan exchange angeschaut, bzw vom system begriffen wurde, oder werden wollte/will!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ergänzung: Neben Allplan Exchange gibt es auch noch den direkten Weg über das USB-Kabel, den Viewer-Apps wie Cubits oder SightSpace anbieten...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Mit Allplan Exchange können auf einfacheweise Pläne von Allplan und zusätzliche Dateien an die Projektbeteiligte verteilt werden, ohne große Konfigurationen an Systeme oder andere Provider vornehmen zu müssen. Ein Rollenkonzept hilft die entsprechenden Rechte in der Organisation zu definieren.
Als Projektmanager erhält man die Übersicht wer wann etwas hochgeladen und heruntergeladen hat.
Für die Baustelle kann ich die neue Funktion empfehlen mehrere aktuelle Dokumente herunterladen und Pläne als pdf hochzuladen.

Ich empfehle auch den Blog zu abonnieren hier werden die wöchentlichen Neuerung von Allplan Exchange vorgestellt. Wer in Allplan Exchange registriert ist hat auch die Möglichkeit Feedback zu den Funktionen zu geben oder uns Seine Wünsche mit zuteilen.

ich beschäftige mich schon seit jahren mit den daten-repositorien im internet. open-source lösungen gibt es mittlerweile unendlich viele. seit 2006 verwenden wir "owl" (www.doxbox.ca)- beinhaltet alles: user, gruppen, rechte, benachrichtigungen per mail, benachrichtigungen bei der anmeldung, überwachte ordner und dateien frei konfigurierbar pro user, logbuch usw.usw. unlängst wurde auch "owncloud", ein dropbox clon, in opensource veröffentlicht (mMn. besser als original, wir werden es demnächst für unsere projekte verwenden), die dateien werden offline und online verfügbar sein, da sich ein client um die sinchronisierung kümmert (android und iphone clients gibt es auch).
ausserdem gibt es 1000-e gewerbliche anbieter in diesem bereich (von denen einige sehr gut sind).
der zug scheint ziemlich abgefahren, um hier zu trumpfen muss man schon was besseres anbieten als 1GB-für-ein-jahr-(für SSV-User)-dann-schauen-wir-mal...
@markus
exchange habe ich tatsächlich nicht ausprobiert, habe kein 1-jahr/1GB projekt, und, etwas was man bei drive oder dropbox grossartig begreifen könnte, gibt es nicht, die daten werden abgelegt, dann automatisch, mit allen freigegebenen usern synchronisiert, kein stoff für ein handbuch

11 - 20 (27)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo