Zugriff auf Objektattribute vereinfachen

Etiquetas:

Allplan möchte ja BIM-fähig sein, dafür finde ich den Zugriff auf die Objektattribute allerdings ziemlich umständlich.

Daher folgender Wunsch / folgende Wünsche:

Wie der Zugriff auf die Eigenschaften und die Format-Eigenschaften sollte sich die Funktion "Objektattribute zuweisen, modifizieren" öffnen, wenn ich einen Doppelmausklick links mit gehaltener Taste(nkombination) (z.B. Ctrl+Alt) auf ein Objekt ausführe. Das erlaubt eine viel schnellere Kontrolle der Attribute.

Alternativ (bzw. zusätzlich) vorstellbar wäre eine Palette, in der die Attribute angezeigt werden. Ein Traum wäre es, wenn man in dieser die Attribute mehrerer Objekte gleichzeitig anpassen könnte.

Klaus

1 - 4 (4)
  • 1

Moin,

ich würde einen Shortcut für die gewünschte Funktion
(hier: Objektattribute zuweisen, modifizieren) einrichten.
Die Idee mit der Palette find ich gut. Am besten durchgängig mit den anderen Objekteigenschaften umsetzen.

BG
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Moin,

die G´schichte mit der Palette unterschreib ich. Prima Idee- Umsetzung wäre noch besser.
Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Guten Morgen,

Zusätzlich hätte ich mir die Anzeige der Attribute im Elementinfo gewünscht, natürlich optional einstellbar. Man würde dann die vorhandene Attribute mit deren Belegung beim Heranführen der Maus an das Element sofort im Blick haben. Für schnelle Kontrolle wäre das optimal.

Freundliche Grüße

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo