Stützen und Wände verschmelzen optisch zu einem Guss [Guardado]

Etiquetas:

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass bei den 3D-Bauteilen Stützen und Wände bei deren Stoß eine Linie gezogen wird? Diese Verschmelzen optisch zu einem Guss, siehe Dateianhang "Stützen-Wände IST.pdf". Beim Dateianhang "Stützen-Wände SOLL.pdf" habe ich 2D Linien an die gewünschten Stellen gezeichnet.

Die Prioritäten der Bauteile als auch deren Material sind im übrigen unterschiedlich. Auch spielt es keine Rolle, welchen Zeichnungstyp ich auswähle.

Adjuntos (2)

Type: application/pdf
Descargado 704 veces
Size: 82,27 KiB
Type: application/pdf
Descargado 691 veces
Size: 74,58 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

Eigenschaften/Bauteile/ Anschluß- Trennlinien umstellen

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Super, dankeschön!
Musste allerdings etwas suchen, weil ich es bei "Eigenschaften" nirgends finden konnte. Richtig muss es heißen: Optionen -> Bauteile. Dort hab ich dann "Anschluss-, Trennlinien anzeigen: zwischen unterschiedlichen Materialbezeichnungen" ausgewählt.

Hallo,

Event. diese Einstellung versuchen!?

Gruß
Helle

Adjuntos (1)

img
Bild.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 414 veces
Size: 112,36 KiB

Danke, hat aber auch schon mit o.g. Einstellungen gut funktioniert. Hab nur die Vorgehensweise nochmal hingeschrieben, damit andere Leser (oder vielleicht auch später ich selber) was damit anfangen können.

sorry, mein fehler

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo