Raumfläche nur H>1,50m

Etiquetas:

Hallo zusammen!

Weiss jemand eine Formel für ein VTB mit der die Raumfläche nur über 1,5m ausgewertet wird? Bilde mir ein im alten Forum mal was gesehen zu haben aber habe darauf keinen Zugriff mehr.

Danke im Voraus

Stefan

Hallo Stefan,

für was benötigst du eine solche Anzeige?
Ich wüsste leider nicht, wie eine Formel für soetwas aussehen könnte, bzw. ob das überhaupt geht.
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Herr P.!

Brauche ich für die Erstellung eines Nachweis, wobei ich das Volumen vollständig berechnen muss, die Fläche nur bis Rh. 1,50m. Schade, muss ich es eben über 2 Tb lösen.

Trotzdem Danke

Gruß

Stefan

Zur Berechnung kann man die Werte für die Berechnung nach Höhenfaktoren ändern.
Das sollte funktionieren. Mit dem Beschriften auf dem Teilbild würde ich aber aufpassen...
Wenn die Werte zur Wohnflächen und/oder DIN277-Berechnung bei der Listenausgabe geändert werden, werden nach einem aktualisieren auch die Werte auf den Teilbildern geändert!
Das wäre zwar genau das, was du brauchst, sorgt aber unter umständen für andere unkorrekte pläne!

Ich würde wie folgt vorgehen:
Listenausgabe -> Einstellungen ändern -> Liste ausgeben und speichern.
Danach die Werte sofort wieder zurückstellen um die Gefahr sonstiger falscher Pläne zu vermeiden.

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo