[Pregunta] Farbe des Textes bei Plot einstellen?


Sehr geehrtes Team,

ich würde gerne meine Textbeschriftung in verschiedene Farben haben. Leider kann ich diese nicht einzeln und unterschiedlich umfärben. Ich kann sie generell nicht umfärben da sie abhängig von der Größe in der jeweiligen Farbe als pdf erzeugt werden. Wie auf diesen Bild zu sehen ist hätte ich gern alle Texte Rot abgesehen von der Bemaßung die ich aber selbst geschrieben habe. Die Reinen Texte würde ich auch gerne in einer anderen Farbe haben. Können Sie mir da weiter helfen?.

LG Patrick

Adjuntos (1)

img
Unbenannt.PNG
Type: image/png
Descargado 21 veces
Size: 53,18 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

Ich würde da Layer vorschlagen

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Wenn ich den layer ändere haben da nicht alle die selbe farbe?

hallo Patrick,

die Elemente werden in den Farben ausgegeben in denen sie gezeichnet wurden.

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten an den Einstellungen zu schrauben - Ich beschreibe mal nur eine davon damit das Ergebnis rauskommt wie gezeichnet:

- Bildschirmdarstellung/Farb-Stift-Kopplung: aus
- Im Planlayout das Teilbild "so wie es ist" ausdrucken, ohne überdefinieren (du kannst sonst z.B. sagen dass das komlette Teilbild in blau ausgegeben werden soll)
- im Plottermenü (Plottersymbol): Drucker farbtauglich. Reiter "Druckprofil": die Haken bei "Stift-Farb-Zuweisung" und "Druckprofil" = aus.

Ich hab hoffentlich nix übersehen.

Grüße, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo