Umfrage - Neugestaltung der Connect Startseite [Guardado]


Hallo,
ich arbeite gerade an der Neugestaltung der Startseite des Webportals Connect.
Wir möchten die meistgenutzten Inhalte herausfinden, um die Startseite neuzudefinieren.
Wenn wir Inhalte vergessen haben, oder wenn Ihr noch Ideen habt könnt Ihr gerne Input als Antwort auf den Beitrag geben. Falls Ihr mehrere Favoriten habt, könnt Ihr diese auch gerne posten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Show solution Hide solution

Hallo Marion

dafür ist dein browser zuständig:

Ungelesenes ist ROT, gelesene Betiräge sind grau ..

siehe das Bild unten :

Beitrag 1:
"Adventskalender rätsel" ist grau und auch das Datum rechts ist grau:
d.h. ich habe den Beitrag gelesen UND auch die letzte Antwort angeklickt.

"Frohe Weihnacht" (sorry Monika) hab ich nciht gelesen darum ist der Link noch rot

"Frohe W4ihnacht und einen guten Start ..." ist grau, also gelesen, aber das Datum der letzten Antwort rechts ist Rot, d.h. zumindest die letzte Antwort darauf habe ich nciht gelesen.

klappt aber nur "Browser" übergriefend.. also wenn du einmal mit Firefox ins Forum gehst und einmal mit Googles Chorme .. wissen die nichts von einander .. ...

Und wenn dein Browser nach jeder sitzung die Historie löscht, dann gehts sowie so nicht ..

Grüße
jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

Adjuntos (1)

img
gelesen.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 201 veces
Size: 24,47 KiB
61 - 69 (69)

Ok,

wenn ich hier eine gute Suchfunktion entdecken kann, die mir Ergebnisse auch aus meinen Wünschen, Favoriten etc. filtern kann, wenn die Topptipps(Sterne) mal was Vernünftiges anzeigen würden und nicht willkürlich für einen ganzen Thread, anstatt einer Antwort vergeben werden können usw. usf., dann kann ich mich vielleicht auch für das neue Layout begeistern.

Ich hätte eben erwartet, dass andere Stellen auch verbessert werden, die alte Navigation fand ich auch bescheiden, aber es gab m.E. auch nocht andere Baustellen.

Btw.: ist das Jörg V. hinter dem Sysadmin-Avatar? Oder wer will mich da sonst aus der Freundesliste streichen?

Gruß: T.

@Ulli: versuche mal z.B. in die Suchmaske "Objektattribute" einzugeben und ändere das dann auf "Objektattribute ändern"....das geht nicht. Das geht schon immer nicht in Connect und ist eine Kleinigkeit, die aber extrem nervt. Da gibt es noch viele solche Kleinigkeiten, die regelmäßigen User wissen Bescheid.

Ich weise nur darauf hin, dass ich die entwicklerische Priorität nicht nur in der Navigation und der Optik der Seite sehe, deshalb bin ich kein notorischer Nörgler.
Hier in Connect lese ich schon länger keine Beiträge mehr von einigen langjährigen Usern, die mir immer wieder mit kompetenter Hilfe zur Seite standen, zumindest von einem weiß ich, dass er bewusst nicht mehr hier schreibt, weil ihm die Gestaltung des Forums nicht zusagt.

Gruß: T.

Der Account "Nemetschek_admin" wird von verschiedenen Personen zu test und Administrationszwecken verwendet (aktuelle bin das gerade ich = Jörg V.)

Zu den Anmerkungen filtern und suchen im Forum:
Ein Update der Forumssoftware kommt erst nächstes Jahr. Aber was dann alles nicht mehr geht oder besser wird, kann ich erst im Dezember sagen ..

Ok, danke für die Info, klingt doch gar nicht so übel mit Dezember.

Gruß: T.

Bei mir überdecken die 5 Sterne (Bewertung) die andere Optionen "Benachrichtigung" "Favorit" und "gelöst".

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

img
forum neu.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 232 veces
Size: 9,58 KiB

Hallo Olli,

bei welchen Browser in welcher Version?

gruß Thomas

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

STRG F5 sollte wieder beheben

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hier auch mal ein Lob, das muss man auch mal aussprechen:
Die Menüleiste links gefällt mir sehr gut, so kommt man rasch und viel besser zu den Inhalten.

Gruß: T.

damit auch alle wissen wovon du sprichst: (*1)
damit sind die blauen Icons gemeint mit den Funktionen die am häufigsten aufgerufen werden. Beim Forum verteilt sich das zustarkt über die einzelnen Funktionen wie : Übersicht über alle Foren, Stellenmarkt, meine Forumsbeiträge, neueste Forenbeiträge, Chat etc .. Darum haben wir und aus dem Bereich für keinen als ICOn entscheiden können ...

(*1) für die mit einem kleineren Monitor: Mit "Links" sind die blauen ICONS OBERHALB von der Navigation gemeint :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

61 - 69 (69)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo