Füllfläche mit einem Klick erstellen [Résolu]

Balises:

Hallo,

ich habe ein vermutlich sehr leicht zu behebendes Problem:
Ich habe vor Kurzem die 2012er Nemetschek Allplan Version auf meinem schon etwas älteren Laptop installiert (wollte ihn nicht mit 2014 überfordern) und bekomme es nicht hin, das ein 2D-Element, z.B. ein Kreis, mit einem Klick in denselbigen eine Füllfläche erhält. Bei meiner 2009er Version habe ich in das Element geklickt und dann färbte es sich ein. Die Linien um das Element waren nicht zwingend ein Polygon. Hat eigtl. immer geklappt. Bei der 2012er Version erscheint ja das Zusatzkästchen "Eingabeoptionen" und ich habe hier schon rumprobiert und umhergeklickt... aber es wird nichts.

Vielleicht kann mir ja jemand Gescheiteres verraten, wie ich ganz einfach mit einem Klick eine Füllfläche anlege?!

Ich danke im Voraus und schicke viele Grüße
Sonne

Hallo,

hier ein Bild zu Füllflächen - Eingabeoptionen. Ich vermute allerdings, dass die automatische Geometrieeemittlung aus Versehen ausgeschaltet wurde.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 1105 fois
Size: 45,12 KiB

Hallo,

genau, die automatische Geometrieermittlung war ausgeschaltet, hatte sie dann schon gefunden aber erst mit genau deiner Kombination klappt es jetzt endlich. Vielen, vielen Dank, das erleichtert die Arbeit enorm!

Noch ein schönes Wochenende...


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter