[Question] Lesbarkeit von Texten und Punktsymbolen in Auswahl (Eingabehilfe)


Macht doch die Symbole noch kleiner, dann erkennt man gar nix mehr.

Nee echt....kann man die Größe nicht irgendwo einstelle ?

Schön wäre auch wenn man die Textgrösse in der Dialogzeile einstellen könnte.
alternativ behelfe ich mir mit der Bildschirmlupe.

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 97 fois
Size: 64,14 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Ich habe die Anzeigeeinstellung auf 125%, auf einem 32' Monitor, 2560 x1440. Dies funktionierte in früheren Versionen von Allplan, 2021, 2222, etc. ohne Probleme.
Im Jahr 2023 führt eine Bildschirmauflösung von 125 % zu Fehlern in einigen Allplan-Fenstern. Zum Beispiel funktioniert das Fenster für die Konfiguration des Mansarddachs nicht. Und einige andere funktionieren auch nicht.
Ich möchte, dass es wie im Jahr 2022 funktioniert...

Wenn ich unter Anzeige die Texte grösser stelle z.b auf 120 % gibt das Probleme in Allplan
z.B bei der Druckerauswahl stehen dann die Texte ineinander....

Schöne wäre wenn man in Allplan selbst einstellen könnte das die alle Texte der Menüs etwas grösser erscheinen....die sind zum teil doch sehr klein.

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 67 fois
Size: 21,59 KiB

Ich habe die Anzeigeeinstellung auf 125%, auf einem 32' Monitor, 2560 x1440. Dies funktionierte in früheren Versionen von Allplan, 2021, 2222, etc. ohne Probleme.
Im Jahr 2023 führt eine Bildschirmauflösung von 125 % zu Fehlern in einigen Allplan-Fenstern. Zum Beispiel funktioniert das Fenster für die Konfiguration des Mansarddachs nicht. Und einige andere funktionieren auch nicht.
Ich möchte, dass es wie im Jahr 2022 funktioniert...

Projektbezogen öffnen Pläne
Die Texthöhe gemessen am Bildschirm beträgt knapp 2 mm beim Textgösse in Windows bei 120 % !

Sorry aber ich find das schon ein bisschen eine Frechheit das die Texte derart klein sind.
Bildschirmlupe ist mir bekannt und benütze ich auch.

Ich wünsche für die "alten Hasen" mit den nicht mehr so guten Augen, dass man da doch die Texte auf eine "lesbare" grösse einstellen kann.

2.5 mm bei 100 % wäre nette.
-danke

Gruss Oliver