[Question] Linien zu Polygonen verbinden


Hallo,

ich habe mehrere 3D Linien als jeweils einem Rechteck erhalten. Diese habe ich mit dem Befehl "Drahtberechnung" in 2D Linien umgewandelt. Jetzt sind es nur noch einzelne Linien...

Kann ich diese wie mit dem Befehl "Linien zu Polygonen verbinden" alle auf einmal jeweils als einzelnen zusammenhängenden Block verbinden? Also jedes einzelne Rechteck einzeln?

Weil so müsste ich jedes anklicken und sagen verbinden und dann die rote Stelle anklicken...
Geht das alles aufeinmal?

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 64 fois
Size: 27,05 KiB

Ich denke nicht das das geht.
Wenn die Rechteecke gleich gross sind bist Du wohl schnelle wenn du ein Polygon machst und das X-mal kopierst.

Gruss Oliver

Cité par Buo
Ich denke nicht das das geht.

Wenn die Rechteecke gleich gross sind bist Du wohl schnelle wenn du ein Polygon machst und das X-mal kopierst.

Vielen Dank für die Antwort.
Im Screenshot sieht man leider nur den mittleren Bereich...

Am Rand sind leider alle unterschiedlich.
Aber Danke

Hallo, vielleicht ist es in dem Fall besser, eine Elementgruppe zu erstellen

Cité par ralohmey
Hallo, vielleicht ist es in dem Fall besser, eine Elementgruppe zu erstellen

Vielen Dank, allerdings kann man dann nach links oder rechts am Rand wenn die Rechtecke größer oder kleiner werden müssen, nicht mehr anpassen. Somit entsteht wieder ein mehraufwand...

Schade das es dazu anscheinend bisher nichts gibt.

Was ist den die Idee ? Warum sollen das Polygone sein und können nicht einzelne Linien sein ?
Hast Du die Daten von extern bekommen ?

Normal ist sonst eher der Weg 2d - 3d.

Gruss Oliver

Cité par Geoplan_Osterhofen

Zitiert von: ralohmeyHallo, vielleicht ist es in dem Fall besser, eine Elementgruppe zu erstellen
Vielen Dank, allerdings kann man dann nach links oder rechts am Rand wenn die Rechtecke größer oder kleiner werden müssen, nicht mehr anpassen. Somit entsteht wieder ein mehraufwand...
Schade das es dazu anscheinend bisher nichts gibt.

Hi,
doch auch Elementgruppen kannst Du gut nachbearbeiten - je nachdem sogar mit oder ohne "Öffnen" dieser Gruppe.
Du solltest an dieser Stelle eher beschreiben, was Du damit bezwecken bzw. erreichen willst, um einen sinnvollen, effizienten Lösungsvorschlag zu bekommen. Sonst bleibt es eher beim "geht nicht".

Um Deine äußeren 2D-Linien auf Randbereiche anzupassen, solltest Du es mal mit "Linien auf Element trimmen" versuchen.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-