[Question] Spiegeln und Kopieren


Hallo,

ich habe seit dem Update von Allplan 2020 auf 2021 das Problem, dass wenn ich Objekte spiegeln und kopieren möchte, dass das gespiegelte Objekt nicht mehr automatisch ausgewählt ist. Das war vorher immer der Fall und ich weiß leider nicht wo man das einstellen, verstellen kann.

Hat hier jemand eine idee?

1 - 2 (2)
  • 1

Moin,

kann ich bestätigen. Betrifft "spiegeln" und "spiegeln und kopieren"...
Bei allen anderen Funktionen (drehen, verschieben, kopieren hab ich getestet) funktioniert es wie gewohnt.
(Voraussetzung: erst markieren, dann Funktion auswählen.)

Eine Funktion, mit der man das ein- oder ausschalten könnte, gibt es m.E. nicht und halte ich auch nicht für sinnvoll.
Diese müsste (wenn schon...) dann auch konsequent auf alle Funktionen wirken.

Deshalb halte ich das für einen Fehler, der ausgebaut werden sollte.

Ich gebs mal weiter.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter