[Question] nevaris - wie Mengen mit Herkunftsraum ausdrucken?


Hallo,
wie kann ich nach IBD- Mengen import in Nevaris die Massenermittlung mit Angabe des Raumes für den Handwerker ausdrucken?
Mit der Angabe des TB's oder Bauteilnummer kann der Handwerker nichts anfangen.
Für jede Position im LV würde ich gerne die Raumzuordnung in eine einzige pdf- Datei drucken können.
Anzeigen "tut" das Programm es ja richtig, aber wie ausdrucken?
Siehe Anhang.

Wie geht das mit Nevaris?

Pièces-jointes (1)

img
IBD- Mengen mit HerkunftsRaum...
Type: image/jpeg
Téléchargé 55 fois
Size: 258,27 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,
*nach oben schieb*

hat denn keiner Verständnis für diese Frage oder kann irgendetwas darauf antworten?

Dem Support habe ich diese Frage schon vor über 2 Wochen geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten...

Hallo,
Mal unabhängig davon, dass ich solange ich mit IBD gearbeitet habe, so gut wie keinen Mengenansatz nachvollziehen konnte, ist das wie es auf dem Screenshot ausschaut immer noch so. Es wird dem Handwerker wohl gleich gehen, wie dem Planer: Akzeptier das Endergebnis oder Widerlege es. Ob sich bei Nevaris jemand dafür interessiert, nachvollziehbare Listen auszugeben, musst du selber rausfinden,ist so wohl aber nicht angedacht.

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo,
inzwischen kann man die IBD-Mengen/Mengenermittlung schon ausdrucken bzw.in Excel exportieren und von dort ausdrucken. Aber VOLLSTändig LESBAR nur für jede Position seperat.
Das bedeutet z.B. bei 30 Positionen 30x das ganze durchackern.


Es wäre bestimmt wirtschaftlicher, hierfür eine druckbare Liste für ein ganzes LV von Programmseite zur Verfügung zu stellen...

Hallo,

@ Entwicklung Nevaris: BCM kann mehrere Räume mit Massen und Angabe Herkunftsraum drucken. Siehe Anhang.

.....

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 106 fois
Size: 257,83 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter