Attributwert <undefiniert> bei Favoriten


Hallo zusammen,

seit der Version 2021 gibt es die Möglichkeit den Attributwert <undefiniert> zu vergeben, welche beim Export nicht übergeben werden. Eine sehr sinnvolle Erweiterung.
Dieses <undefiniert> wird aber scheinbar nicht in einem Favorit gespeichert. Heißt, wenn ich einen Favorit anlegen und dieser enthält <undefiniert> Werte und lade diesen anschließend wieder, sind alle <undefiniert> Werte leider weg. Gibt es hierfür eine Lösung oder ist dies technisch nicht möglich?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle neu zugewiesenen Attribute den <undefiniert> Wert erhalten (ebenfalls sehr sinnvoll). Dies scheint allerding nur für Textattribute zu gelten, Zahlenattribute starten mit 0. Da man Zahlenattribute aber manuell auf <undefiniert> stellen kann, gehe ich von einem Fehler aus. Wäre schön, wenn das behoben wird.

Gruß
Jan

Brücken und Ingenieurbau
VIC Planen und Beraten GmbH

https://www.vic-gmbh.de/

Der Punkt mit dem Favorit ist in Allplan 2022 behoben.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

das ist schön zu hören.

Brücken und Ingenieurbau
VIC Planen und Beraten GmbH

https://www.vic-gmbh.de/


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter