[Question] Im Befehl *Doppel Rechtsklick* für Markierung wiederholen


Hallo Leute,
eine Frage... wenn ich den Befehl "verschieben" oder "Punkte modifizieren" nutze, dann mehrere Objekte oder Linien etc anwähle und verschiebe, den Befehl aber nicht mit ESC beende, sondern *Doppel Rechtsklick* mache. Dann markiert er mir wieder alle die ich vorher ausgewählt hatte.
Wieso funktioniert aber bei mir das gleiche nicht mit dem Befehl "Maßlinien verschieben"?

Ganz komisch...

Lg René
http://www.baucon.de

Moin,

ist nicht komisch, sondern normal.

Das funktioniert bei den allermeisten Befehlen NICHT.
Nur die allgemeinen (nicht objektspezifischen) Bearbeitungsbefehle (z.B. Verschieben, Kopieren, Drehen, Spiegeln usw...) reagieren darauf.
Übrigens durchaus auch, wenn man zwischendurch den Befehl beendet oder einen anderen "geeigneten" aufruft.

Ein Klick auf die Zeichenfläche gilt übrigens als (erfolgloser!) Aktivierungsversuch und wird durch DKR wiederholt...
DAS ist komisch (wenn auch aus Programmsicht irgendwie logisch)...

Etwas mehr Durchgängigkeit wäre hier (wie an so vielen anderen Stellen auch) wünschenswert.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter