Punkte modifizieren (P) funktioniert nicht mehr

Balises:

Guten Morgen zusammen,

seit gestern kann ich die Funktion "Punkte modifizieren" zwar noch ausführen, es tut sich aber nichts. Meine Funktionsleiste (siehe Anhang) ist auch noch richtig eingestellt.

Wenn ich den zu modifizierenden Bereich markiere und und dann anklicke von wo ich den Bereich verschieben möchte, geht das noch. Gebe ich dann den Abstand ein........bleibt alles am alten Platz.

Hat das schon mal jemand gehabt.
Ist echt nervig alles verschieben zu müssen und dann jeden einzelnen Strich mit einen anderen zu verbinden.

Danke schon mal im Voraus.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Pièces-jointes (1)

Type: application/zip
Téléchargé 631 fois
Size: 12,47 KiB
1 - 10 (10)
  • 1

hi,

prüfe doch mal, ob du nicht mit großen koordinaten arbeitest

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Guten Morgen Karo,

da hast du mich jetzt erwischt.
Kannst du mir bitte kurz sagen was du damit meinst bzw.
wo ich da gucken muss, ob dem so ist?

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

hi,

bei messen gibt´s ne Funktion "messen Koordinaten".

da kannst du punkt für punkt prüfen wie weit die punkte vom
Nullpunkt entfernt sind. Nem hat immer Probleme wenn zu weit vom Nullpunkt gezeichnet wird.
Meistens passiert es wenn man pläne einließt und nicht daraf achtet.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo,

habe soeben festgestellt das es nur in der Y-Achse nicht funktioniert.
In X-Richtung klappt es.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Hallo Karo,

Danke für die Info.
Beim Messen steht dort: x = -13,176; y = 13,366 und in Z = 0,000
Das ist ja ok so.
Keine Ahnung wieso das modifizieren in X-Richtung klappt und in Y-Richtung nicht.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Sofern nicht mit irgendwelchen gedrehten Fadenkreuzen oder Grundrissdarstellungen gearbeitet wird, würde ich mal mit cleanup, ev. cleanstd testen (vorher unbedingt savestd, damit die
einstellungen mit reststd wieder geladen werden können).

Gruß: T.

Hallo,

vielleicht die Winkelsperre eingeschaltet ?

Gruß Franz

Pièces-jointes (1)

img
Winkelsperre.png
Type: image/png
Téléchargé 391 fois
Size: 12,80 KiB

Hallo Franz,

bingo....das wars. Oh man, so ein kleiner klick und man (Frau) denkt echt
manchmal zu kompliziert.

Vielen Dank und LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Ich habe auch ein Problem eine Gaube mit Punkten zu modifizieren.
Das komische ist ,dass es auch der Trauf-Seite klappt aber auf der First-Seite nicht.
Ich klicke die Dachebene Innerhalb der Gaube an, die rose Punkte erscheinen , ich klicke auf den Punkt (Punkt modifizieren aktiviert sich von alleine) und kann ihn verschieben.
Versuch ich das Gleiche am Firstpunkt klappt es nicht. Auch wenn ich erst auf Punkte modifizieren klicke und dann den Punkt anklicke kann ich den Punkt nicht verändern,
die Punkte flackern nur und man kann sie nicht auswählen.

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter