[Question] WD-Schraffur passt sich nicht an [Résolu]


Guten Tag an alle,
mir wird die Schraffur der Wärmedämmung nicht angepasst und nicht ausgerichtet und ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
Vielleicht weiss mir jemand Rat.
Bauteile gezeichnet mit IBD-Bauteilen 2021, Allplan-Version 2021-0-7
Gruß Karl-Heinz

Pièces-jointes (1)

img
Bild.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 45 fois
Size: 73,12 KiB

Show solution Hide solution

Die Lösung von der Dacoda-Hotline liegt in einer einfachen Änderung der Einstellungen in den Optionen (siehe Bild).
Die Einstellung stand bei mir auf "von 0 bis 999".
Nach dem ändern in den Optionen noch den Befehl "3D aktualisieren" ausführen dann passen sich die Bauteile an.
Gruß Karl-Heinz

Pièces-jointes (1)

img
Lösung.png
Type: image/png
Téléchargé 36 fois
Size: 97,12 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

*offtopic* Das schönste Land in Deutschlands Gaun...Klasse Profilbild, danke für den Ohrwurm ;)

ich vermute hier ganz stark, das der Zeichnungstyp auf "Maßstabsabhängig" steht.
Falls der Zeichnungstyp korrekt eingestellt ist, bitte mal prüfen, ob eine Schraffur, Muster oder Flächenstil im Bauteil hinterlegt ist.
Als letzter Tipp: man kann Schraffuren in Bauteilrichtung ausrichten, evtl hilft das --> allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren.

Grüße aus Karlsruhe ;)

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Guten Tag Florian,
der Zeichnungstyp steht auf Ausführung s/w
Hatte damit noch nie Probleme, taucht plötzlich auf.
Habe das IBD-Vorlaufprojekt Hochbau verwendet und die zweischichtige Wand aus den IBD-Bauteilen.
Warte noch auf Rückmeldung der Allplan-Hotline und der IBD-Hotline in der Hoffnung dass sich eine Lösung ergibt.
Muss die Pläne heute Nachmittag zum plotten weiterreichen, aber in dem Zustand wird es problematisch.
Danke übrigens für die badische Rückmeldung.
Gruß Karl-Heinz

Die Lösung von der Dacoda-Hotline liegt in einer einfachen Änderung der Einstellungen in den Optionen (siehe Bild).
Die Einstellung stand bei mir auf "von 0 bis 999".
Nach dem ändern in den Optionen noch den Befehl "3D aktualisieren" ausführen dann passen sich die Bauteile an.
Gruß Karl-Heinz

Pièces-jointes (1)

img
Lösung.png
Type: image/png
Téléchargé 36 fois
Size: 97,12 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter